Hallo,
hat sich was getan mit meiner Bestellung?
Gruss und Dank
Neshua
Hallo,
hat sich was getan mit meiner Bestellung?
Gruss und Dank
Neshua
Hallo Neshua
leider gibt es dazu noch keine Neuigkeiten. Du bekommst eine Mail, sobald das Gerät unser Haus verlässt.
Gruß Tina
Hallo!
Ich habe vor drei Wochen ein iPhone 16 plus bestellt. Bei meiner ersten Nachfrage zum Versandstatus hieß es, dass am 16.10. Geräte nachgeliefert werden und ich meines dann bekommen soll. War leider nicht so. Bei der zweiten Nachfrage konnte man mir gar nichts sagen. Es wird immer auf die Mail verwiesen, die kommt wenn das Gerät verschickt wird. Leider nützt mir die Info gar nichts, wenn ich noch nicht mal einen Anhaltspunkt bekomme, um welchen Zeitraum wir reden. Kommt noch was im Oktober, wird es November? Ein Hinweis wie lange es ungefähr dauern wird, wäre schon hilfreich und angemessen!
Wie scheiße kann Service eigentlich sein.
Warte jetzt schon mehr als 14 Tage auf die Zustellung.
Mich interessiert DHL dabei nicht und auch nicht die Bearbeitungsdauer die ein Nachforschungsantrag dauert. Ich habe einen Vertrag mit Congstar dem congstar nicht nachkommt.
Ich erwarte dass innerhalb der nächsten zwei Werktage mein bestelltes Telefon zugestellt wird.
Bereue meinen welchen zu congstar schon heute und werde jedem meiner Freunde davor warnen hier her zu wechseln.
Hallo Mrs.Schi
wir können leider aktuell wirklich nicht sagen, wann der Versand bei dir erfolgen wird. Auch nicht ungefähr, tut uns leid
. Du musst dich entweder noch gedulden, oder natürlich kannst du auch vom Kauf zurücktreten.
wenn du noch deine Daten im Profil ergänzt, schauen wir uns deinen Fall gerne an.
Gruß Linda
Linda vielen Dank - ich habe meine Daten entsprechend ergänzt.
Da will ich mal hoffen dass hier mehr erreicht wird als über den wenig lösungsorientierten Kundendienst
Hallo Linda,
mir geht es gar nicht um ein konkretes Versanddatum, sondern um etwas Grundsätzliches:
Das iPhone 16 Plus wird auf der Congstar-Website aktuell nicht mehr angeboten, daher stellt sich für mich die Frage, ob für bestehende Bestellungen überhaupt noch Geräte nachgeordert wurden. Wenn das der Fall ist, dann muss es doch von Apple eine Rückmeldung geben, wann diese Lieferung voraussichtlich eingeht.
Ich kann nachvollziehen, dass Sie kein exaktes Versanddatum nennen können – aber dass es keinerlei interne Information geben soll, ob und wann Nachschub überhaupt erwartet wird, finde ich schlicht nicht plausibel.
Mir geht es also ganz konkret um eine Orientierung: Reden wir hier von ein bis zwei Wochen, oder muss ich mit mehreren Wochen oder gar keiner Lieferung mehr rechnen?
VG
C.wedi solltest mal eine andere Tonart am Tag legen 🙄
T-D1denn Freundlichkeit bringt einen immer weiter im Leben,.. bitte vergessen sie dabei nicht „der Kunde ist König“
wenn Freundlichkeit der Ansatz ist dann fangen sie bitte bei den Service-Mitarbeiter in den eigenen Reihen an entsprechendes Verhalten einzufordern.
Wenn es nicht möglich ist ein Telefon zuzustellen bzw. aus gegebenem Anlass eine Ersatzlieferung auszulösen dann fühlt man sich durchaus betrogen.
Da man hier ja anscheinend auch nicht in der Lage ist Neukunden positiv zu stimmen übergebe ich den Sachverhalt jetzt an meinen Anwalt.
übergebe ich den Sachverhalt jetzt an meinen Anwalt.
Halte uns dann auf dem Laufenden, was er erreicht.
Guten Morgen zusammen!
Mrs.Schi wir hoffen auf eine neue Lieferung für das von dir bestellte Modell am 30.10., können es aber nicht versprechen. Leider sind wir hier abhängig von Apple als Zulieferer. Hast du noch etwas Zeit übrig, um zu warten?
C.wedi um Missverständnisse auszuschließen, möchte ich darauf hinweisen, dass der User T-D1 vorhin kein Moderator oder Angestellter von congstar ist. Der Username ist vielleicht etwas missverständlich. Ohne Angabe von Kundendaten in deinem Profil können wir leider weiterhin nichts Konkretes zu deinem Fall sagen ![]()
Tatiana das habe ich ja bereits hinter mir - wie gesagt ich lasse es jetzt anwaltlich klären.
Das Forum hier ist Zeitverschwendung genauso wie die Kontaktaufnahme mit dem KI-Chat.
Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit scheinen bei Congstar hinsichtlich der Endgeräte-Versorgung jeweils ein Fremdwort zu sein.
Wie schon in meinem Eingangs-Beitrag geschrieben - in Summe eine Riesen Enttäuschung
C.wedi nur zum besseren Verständnis: Wurde dir an irgendeiner Stelle ein konkretes Lieferdatum versprochen? Wenn Geräte nicht auf Lager sind und kurzfristig leerlaufen, kann sie congstar auch nicht herzaubern.
Gib aber gern Rückmeldung was der Anwalt erreicht, weil das auch andere Kunden interessieren könnte.
C.wedi nur zum besseren Verständnis: Wurde dir an irgendeiner Stelle ein konkretes Lieferdatum versprochen? Wenn Geräte nicht auf Lager sind und kurzfristig leerlaufen, kann sie congstar auch nicht herzaubern.
Gib aber gern Rückmeldung was der Anwalt erreicht, weil das auch andere Kunden interessieren könnte.
Zum Besseren Verständnis,..
meine Sendung ist aus bislang ungeklärten Gründen auf dem Weg zu mir abhanden gekommen. Soetwas kann passieren und dafür das soetwas passiert habe ich vollstes Verständnis.
Jedoch ist die Odyssee die sich danach seitens congstar ergeben hat auf einem Niveau welches mich einfach nur noch wütend macht.
Ich habe um eine entsprechende Ersatzlieferung gebeten und bestehe auch nach wie vor darauf. Jedoch sieht congstar dies anders und versucht mich hier hinzuhalten bzw. Antwort mir mit inhaltlosen Worthülsen bzw. Verzögert den Prozess nur unnötig.
Etwas ist verloren gegangen - ok. Wie beschrieben, kommt vor, lasse ich gelten. Dass ich für diesen Umstand etwas kann - ehr unwahrscheinlich. Warum soll ich dann auf Ersatz warten. Bringt entsprechenden Ersatz an den Start und klärt das Problem mit dem Versanddienstleister - aber hört auf die internen Probleme auf dem Rücken der Kunden auszutragen.
C.wedi Ohne Angabe von Kundendaten in deinem Profil können wir leider weiterhin nichts Konkretes zu deinem Fall sagen
Aber der Support des Forum hat ohne deine Daten zu kennen keinen Zugriff auf deinen Vertrag oder Bestellung. Wie soll er da helfen oder eine Aussage machen.
Alles anzeigenZum Besseren Verständnis,..
meine Sendung ist aus bislang ungeklärten Gründen auf dem Weg zu mir abhanden gekommen. Soetwas kann passieren und dafür das soetwas passiert habe ich vollstes Verständnis.
Jedoch ist die Odyssee die sich danach seitens congstar ergeben hat auf einem Niveau welches mich einfach nur noch wütend macht.
Ich habe um eine entsprechende Ersatzlieferung gebeten und bestehe auch nach wie vor darauf. Jedoch sieht congstar dies anders und versucht mich hier hinzuhalten bzw. Antwort mir mit inhaltlosen Worthülsen bzw. Verzögert den Prozess nur unnötig.
Etwas ist verloren gegangen - ok. Wie beschrieben, kommt vor, lasse ich gelten. Dass ich für diesen Umstand etwas kann - ehr unwahrscheinlich. Warum soll ich dann auf Ersatz warten. Bringt entsprechenden Ersatz an den Start und klärt das Problem mit dem Versanddienstleister - aber hört auf die internen Probleme auf dem Rücken der Kunden auszutragen.
Hinterlege doch im Forenprofil deine Legi Daten damit sich der Congstar Support hier deinen Fall anschauen kann und dir weiterhelfen kann.
Ansonsten hatten wir hier im Forum schon mal einen Fall wo das Paket verloren gegangen ist. Das Ganze war dann bei der Fachabteilung zwecks Nachforschung was bis zu 8 Wochen dauern kann.
Aber der Support des Forum hat ohne deine Daten zu kennen keinen Zugriff auf deinen Vertrag oder Bestellung. Wie soll er da helfen oder eine Aussage machen.
Darüber bin ich mir im Klaren,..
Hinterlege doch im Forenprofil deine Legi Daten damit sich der Congstar Support hier deinen Fall anschauen kann und dir weiterhelfen kann.
Ansonsten hatten wir hier im Forum schon mal einen Fall wo das Paket verloren gegangen ist. Das Ganze war dann bei der Fachabteilung zwecks Nachforschung was bis zu 8 Wochen dauern kann.
Genau das ist der springende Punkt (… was bis zu 8 Wochen dauern kann) dies lasse ich nicht gelten und werde ich nicht akzeptieren.
Hey C.wedi,
vielen Dank fürs Hinterlegen der Daten. Wir sind bereits seit letzter Woche im Austausch per E-Mail und Direktnachricht. Mehrere Fachabteilungen kümmern sich aktuell um das Anliegen. Es kann bis zu 8 Wochen dauern, weil wir den Versandanbieter kontaktieren müssen und dieser dann intern eine Nachforschung startet. In diesem Fall gehen wir von einer Zeit von voraussichtlich 14 Tagen aus und rechnen im Laufe nächster Woche mit näheren Infos.
Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.
Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag.
Gruß Kenan
Danke an das congstar Team welches hier unterstützt - dennoch ein untragbarer Zustand.
Ich bin gespannt was die Woche bringt.
Tatiana Danke für die Info. Ich warte so lange und hoffe, dass das Gerät dann geliefert werden kann.
VG