bei mir ist seit fast einem monat sowohl in der app als auch auf congstar.de alles eingefroren, keine Aktualisierung... das ist schon nervig, langsam fehlt mir das Verständnis und die Geduld dafür
Keine Aktualisierung der telefonierten Minuten
-
-
-
-
Hey Community,
‼️ Die Anzeige der verbrauchten Minuten/SMS in congstar App & Kundencenter spielen gerade bei einigen Kunden verrückt und schießen in schwindelerregende Höhen 😬. Wir sind dran und analysieren das Problem. Es liegt also nicht an euch und ihr seid nicht allein 🤗
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Bei mir ist die Anzeige der Telefonie wieder am 6.1. stehen geblieben und aktualisiert sich nicht mehr.
-
Hm Flosse08 ,
ich selber kann das gerade nicht nachstellen. Du hast aber nach dem 06.01. auch telefoniert? Ist die App aktuell?
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Haaaachhhh... Flosse08
Magst du im Forenprofil einmal eintragen um welche Vertragsnummer / Rufnummer es geht? (falls es nicht alle betrifft),
ich würds gerne an die Entwickler geben.
Grüße Conny
-
Okay Flosse08 ,
ich habs weitergegeben. Oh man, danke für die Meldung, wir halten dich auf dem Laufenden. Kann aber wie immer leider etwas dauern (es ist ja Freitag ).
Grüße Conny
Ich weiß nicht, ob das hier zum Thema passt, aber bei meinem Halbjahrestarif funktioniert die App auch nicht richtig.
Zunächst wird das Guthaben nicht angezeigt und angeblich ist auch kein Datentarif gebucht. Wenn man dann zwischen den verschiedenen Verträgen hin-und herwechselt und dann wieder zum Halbjahrestarif zurückgeht, wird alles richtig angezeigt. Das ist schon seit Wochen so, und meine App ist auf dem aktuellen Stand. Es stört mich auch nicht besonders, aber vielleicht ist es als Feedback ja nützlich.
Ein schönes Wochenende
-
Ich weiß nicht, ob das hier zum Thema passt, aber bei meinem Halbjahrestarif funktioniert die App auch nicht richtig.
Zunächst wird das Guthaben nicht angezeigt und angeblich ist auch kein Datentarif gebucht. Wenn man dann zwischen den verschiedenen Verträgen hin-und herwechselt und dann wieder zum Halbjahrestarif zurückgeht, wird alles richtig angezeigt. Das ist schon seit Wochen so, und meine App ist auf dem aktuellen Stand. Es stört mich auch nicht besonders, aber vielleicht ist es als Feedback ja nützlich.
Ein schönes Wochenende
Hallo Magmo ,
da gibt es momentan unter iOs wirklich einen gemeldeten Fehler. Die Entwickler sind hier im Bilde und müssten auch schon an einem Fix dran sein. Hast du auch auf iOs 16.x upgedated?
Danke schonmal. Auch für die Meldung.Viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
Hey Flosse08 ,
du hattest recht, da lag was im argen! Bei einigen Kunden wird der Minuten- und SMS-Verbrauch nicht korrekt dargestellt. (Datenvolumen sollte laufen). Die Darstellungen werden ab sofort und in den kommenden Tagen sukzessive korrigiert und voraussichtlich bis Ende der kommenden Woche bei allen betroffenen Kunden wieder aktualisiert.
Tut mir leid, sollte dies bei euch zu Unannehmlichkeiten führen oder geführt haben.
Gruß
BeaIch bin hier - um dir zu helfen!
-
Kann es sein, dass hier wieder etwas nicht in Ordnung ist?
Bei mir zeigt es plötzlich eine wesentlich niedrigere Minutenzahl an, als es noch gestern der Fall war.
7 Minuten zeigt mir die App, dabei habe ich schon weit über 1 Stunde in diesem Monat telefoniert.
-
Hey ronny508,
verstehe ich das richtig, dass du gestern ca. 67 Minuten angezeigt bekommen hast und heute nur ca. 7 Minuten? Hast du die App einmal neugestartet?
Poste gerne ein paar Screenshots hier rein mit eigenen unkenntlichen Daten. Danke fürs melden
Gruß Kenan
Ob es nun 67 Minuten waren weiß ich nicht. Hatte vor 3 Tagen noch 20 Minuten stehen, aber in den letzten Tagen öfter telefoniert. 67 Minuten würden plausibel klingen. Tatsächlich angezeigt werden nur noch 7 Minuten in der App. Diese wurde mehrfach neu gestartet.
Analog dazu werden die 7 Minuten aber auch auf dem normalen Login am PC angezeigt.
Anbei zumindest der Screenshot aus der App.
Bilder
-
Hallo ronny508,
die Verbrauchsanzeige ist in der Regel 72 Stunden verzögert. Das passt hier aber irgendwie nicht.
Ich habe es mal an die Entwickler weitergegeben. Vielen Dank für die weiteren Daten.
Gruß Kenan
Die 72 Stunden kenne ich auch, aber nicht wenn zuvor 20 Minuten in der App stand und hinterher 7 Minuten.
Mir könnte das eigentlich egal sein, da die Gespräche eh über die Flat abgedeckt sind. Aber ich denke tatsächlich, dass dieser Fehler bei mehr Nutzern als nur mir auftreten könnte.
-
Was auch interessant ist:
Bei der "Hochrechnung" Datenvolumen scheint auch irgendwas nicht zu stimmen.
Beispiel: Die Prepaidkarte von meinem Sohn.
Am PC im Kundencenter wird hochgerechnet, dass er über den kompletten Abrechnungszeitraum gerade mal 0,5 GB verbrauchen wird, während in der App auf über 5 GB hochgerechnet wird.
Siehe Screenshots
Bilder