Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Einen Tarifwechsel als solches wie im Mobilfunk gibt es leider nicht. Man könnte versuchen die Kündigung und den Schalttermin für VDSL zeitnah zu setzen, bestenfalls ohne Unterbrechung.
Wenn du einen neuen Router brauchst, dann am besten eine Fritzbox 7590 oder 7530.
magst du bitte einmal deinen vollen Namen, Kundennummer und Legi-PIN im Forenprofil hinterlegen? Die DSL Kollegen rufen dich dann sehr gerne an und erklären dir alles .
In kurz: es müsste ein neuer Vertrag abgeschlossen werden, hier kommt es aber darauf an, ob du deine Rufnummer behalten magst. Daher wäre ein Telefonat super
Hallo und sorry für die späte Antwort! Ich habe die Daten in meinem Profil eingetragen. Meine Festnetznummer will ich nicht behalten. Die wird schon lange nicht mehr genutzt.
danke für Aktualisierung! Ich gebe deine Anfrage nun an die zuständigen Kollegen vom DSL-Team weiter. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden.
magst du bitte einmal deinen vollen Namen, Kundennummer und Legi-PIN im Forenprofil hinterlegen? Die DSL Kollegen rufen dich dann sehr gerne an und erklären dir alles .
In kurz: es müsste ein neuer Vertrag abgeschlossen werden, hier kommt es aber darauf an, ob du deine Rufnummer behalten magst. Daher wäre ein Telefonat super
Grüße Conny
Hallo !
Heisst das, daß es mittlerweile möglich ist, die Festnetznummer bei einem Wechsel zu VDSL zu behalten ? Ich bin Komplett 2 Kunde und würde wirklich gerne zu Komplett 2 VDSL wechseln, möchte aber meine Nummer behalten...
Heisst das, daß es mittlerweile möglich ist, die Festnetznummer bei einem Wechsel zu VDSL zu behalten ? Ich bin Komplett 2 Kunde und würde wirklich gerne zu Komplett 2 VDSL wechseln, möchte aber meine Nummer behalten...
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe es weiter
Gruß Kenan
Hallo nochmal !
Wechsel auf vdsl hat super funktioniert, bin begeistert, endlich läuft bei mir alles flüssig :-). Jetzt wäre nur noch die Frage, wie und wann das jetzt mit der "Rückführung" meiner alten Festnetztnummer geht, im Moment habe ich ja jetzt eine neue, hätte aber sehr gerne meine alte wieder.
Auch wäre die Frage, warum jetzt bei beiden Verträgen "aktiv" steht, dachte mit dem neuen vdsl-Anschluss wäre der alte normale gekündigt ?
Will nicht schleimen, aber muss hier mal das Congstar Forum Support Team loben. Immer schnelle Antworten, auf meinen letzten Post habe ich innerhalb weniger Minuten einen Anruf gekriegt und alles wurde sofort geklärt und in die Wege geleitet. Finde, man muss auch mal berichten wenn was gut läuft, nicht nur wenn man was zum Meckern hat ;-).
das ist in der Tat möglich. Es existiert aber weiterhin kein richtiger Prozess dafür und es erfordert daher etwas Trickserei.
Wenn du das wünschst, gebe ich den Vorgang gerne weiter und unser DSL-Team ruft dich zurück und geht das mit dir durch.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
Wir wären auf daran interessiert auf VDSL "upzugraden"- vorausgesetzt wir können unsere alte Festnetznummer behalten.Aktuell haben wir Störungen mit der Leitung, congstar ist schon dran, ich hoffe dies wäre kein Hindernis für den Wechsel von congstar komplett 2 flex zu VDSL. Kann man sich den Wechseltermin aussuchen: z.B. Ende März? Dann hören unsere Kinder da und könnten uns helfen
ich würde mich hier gern anschließen. Wir haben schon ewig Congstar complett 2 und würden gern auf schnelleres VDSL umsteigen. Gerne nehmen wir auch 100mbit. Das wichtigste ist die Mitnahme der Festnetz-Rufnummer.