Hallo zusammen,
ich habe im Mai das Angebot bei Expert (Congstar Flat L, 20GB für 27€ + Galaxy S23 für 49€ einml.) wahrgenommen.
Beim durchlesen vor Ort fiel mir auf, dass auf dem Vertrag Flat M mit Smartphone und 15GB stand. Auf die Frage, wo die restlichen 5GB sind, hat mir der Verkäufer gesagt, dass die online dazukommen (was im Nachhinein nicht stimmt). Das mit L und M habe ich wohl verdrängt und bin dann in den Urlaub gefahren.
Als ich letzte Woche mit meinem Bekannten gesprochen habe, der bei dem gleichen Expert auch das Angebot genommen hat, hat er mir gezeigt dass er den korrekten Vertrag (L mit 20GB) bekommen hat.
Also bin ich letzte Woche zu dem Expert hin und habe dem Verkäufer die Lage erklärt und auf Korrektur bestanden. Der hat den Fehler zugegeben, meinte jedoch dass er den Vertrag nur stornieren und neu machen könnte. Dann wäre jedoch meine portierte Rufnummer weg.
Ich wollte das nicht aktzepieren und wies auf seine Congstar Händler Hotline hin. Die erste Hotlinemitarbeiterin sagte, dass man Händlerverträge nicht umbuchen oder ändern kann. Dann war die Verbindung weg. Die zweite Mitarbeiterin meinte, sie könnte auf die Flat M (aktuelles Angebot mit 22GB) umbuchen.
Ich habe mich gefreut und bin dann nach Hause. Dann kam von der Mitarbeiterin eine Mail, dass sie doch nicht den laufenden Vertrag umbuchen kann, da es ein Händlervetrag ist.
Ich finde das jetzt schon sehr schade und nicht im Sinne des Kunden, dass der Fehler nicht korrigiert oder wenigstens eine Lösung gefunden werden kann. Weder der Händler noch der Congstar Support kann anscheinend etwas machen, was ich sehr komisch finde.
Hoffentlich haben die Experten eine Lösung.
Gruß,
RedDragon