Wechsel von Vertrag in Prepaid

• Hallo ubender ,

aufgrund deiner aktuellen Mindestvertragslaufzeit kann ein Tarifwechsel erst ab dem 01.04.2026 bestellt werden. Ein Wechsel auf Prepaid dauert dann ca. einen Tag. Melde dich gerne ab dem 01.04. noch einmal, dann kümmern wir uns gerne darum.

Deine Rufnummer bleibt natürlich bei einem Tarifwechsel grundsätzlich erhalten.

Gruß Christian

Hallo,

ist nun der Wechsel möglich?

Ich würde gerne in folgenden Tarif wechseln:

Prepaid Jahrespaket 240 GB

Jahrespaketpreis: 100 Euro

(5G mit max. 25 Mbit/s inklusive; GB+: Jedes Jahr 10 GB mehr; Telefonie- & SMS-Flat in alle deutschen Netze; EU-Roaming inkl. Datenroaming Schweiz)

Sehr wichtig ist mir, dass meine Rufnummer erhalten bleibt.

Danke und freundliche Grüße

Ulrike Bender

• Prepaid Jahrespaket 240 GB

Das Jahrespaket hat inzwischen sogar 300GB.

Sehr wichtig ist mir, dass meine Rufnummer erhalten bleibt.

Bei einem Tarifwechsel wird nur der Tarif umgestellt und die Nummer bleibt bestehen.

Du solltest noch schreiben, dass du den AGB + Widerrufsrecht zustimmst, dann stellt dir der Support den Wechsel ein.
    GGf. noch im Profil in einem Feld (bspw. Router) deine Nationalität und die Ausweisart (Personalausweis / Reisepass) für die Legitimation hinterlegen.

• Das Jahrespaket hat inzwischen sogar 300GB.

Bei einem Tarifwechsel wird nur der Tarif umgestellt und die Nummer bleibt bestehen.

Du solltest noch schreiben, dass du den AGB + Widerrufsrecht zustimmst, dann stellt dir der Support den Wechsel ein.
    GGf. noch im Profil in einem Feld (bspw. Router) deine Nationalität und die Ausweisart (Personalausweis / Reisepass) für die Legitimation hinterlegen.

Danke für die Info.

Also meine Bitte für die Tarifumstellung:

Prepaid Jahrespaket 300 GB

(5G mit max. 25 Mbit/s inklusive; GB+: Jedes Jahr 10 GB mehr; Telefonie- & SMS-Flat in alle deutschen Netze; EU-Roaming inkl. Datenroaming Schweiz)

Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu. In meinem Profil habe ich alle Informationen hinterlegt.

Danke nochmal.

Freundliche Grüße

Ulrike Bender

• Offizieller Beitrag

Hallo ubender,

es tut mir leid, aber ein Tarifwechsel wird auch heute noch nicht zugelassen.

Würdest du dich bitte morgen nochmal melden?

Gruß Ben

• Hallo ubender,

es tut mir leid, aber ein Tarifwechsel wird auch heute noch nicht zugelassen.

Würdest du dich bitte morgen nochmal melden?

Gruß Ben

Hallo Ben,

kannst Du heute den Tarifwechsel für mich durchführen?

Prepaid Jahrespaket 300 GB

Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu. In meinem Profil habe ich alle Informationen hinterlegt.

Danke und viele Grüße

Ulrike Bender

• Vielen Dank, ich habe eine Bestätigung per E-Mail erhalten, dass der PrePaid Tarif ab morgen aktiv sein wird. Ich muss unbedingt morgen die 100 Euro aufladen, damit ich weiter telefonieren kann.

Ich habe mich schonmal durch die Komfort-Aufladung geklickt. Es wurde mir aber nur 50 Euro angezeigt.

Wird mir der neue Tarif morgen in der Congstar App angezeigt und ich kann dann die automatische, jährliche Aufladung über 100 Euro einrichten?

• Offizieller Beitrag

Hallo ubender,

danke, dass du dich erneut gemeldet hast 😊

Ich habe den Tarifwechsel bestellt. Mit 300 GB + das Datenvolumen aus GB+👍

Dazu hast du auch eine Mail bekommen.

Gruß Ben

• Liebes Team,

ich möchte gern von meinem congstar X Flex in das prepaid Jahrespaket mit 300 GB zu 100 € wechseln. Meine Daten sind im Profil hinterlegt, ich akzeptiere die AGB und habe die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen.

Wie funktioniert das mit dem Zwischenschritt? Freue mich auf Infos.

Viele Grüße

• Hallo liebes congstar-Team,

ich würde gerne von meinem aktuellen Allnet Flat Flex in den Prepaid Allnet M (30 GB) wechseln. Meine Rufnummer soll dabei erhalten bleiben.

Ich habe ein paar Fragen bzw. Anliegen dazu:

1. eSIM – Ich nutze aktuell eine eSIM. Bleibt mein bestehendes eSIM-Profil nach dem Wechsel erhalten, oder muss ich ein neues installieren?
    2. Corporate Benefits – In meinem aktuellen Vertrag ist ein CB-Rabatt aktiv. Ist es möglich, diesen auf Kulanz in den neuen Prepaid-Tarif zu übernehmen? Den aktuellen CB-Code habe ich unter „Handy/Router" in meinem Forenprofil hinterlegt.

Meine Legitimationsdaten (Nationalität, Ausweisart) sind ebenfalls im Forenprofil hinterlegt.

Ich akzeptiere die AGB und nehme das Widerrufsrecht zur Kenntnis.

Vielen Dank im Voraus!