Ben Vielen Dank für die Durchführung des Tarifwechsels!
Kann ich das Guthaben von 100 € bereits jetzt aufladen, oder muss ich bis morgen warten? Ich habe bereits versucht, Guthaben aufzuladen, der Betrag wurde jedoch zurückgebucht.
Ben Vielen Dank für die Durchführung des Tarifwechsels!
Kann ich das Guthaben von 100 € bereits jetzt aufladen, oder muss ich bis morgen warten? Ich habe bereits versucht, Guthaben aufzuladen, der Betrag wurde jedoch zurückgebucht.
Du kannst erst dann Guthaben aufladen, wenn der Prepaid-Tarif aktiv ist. Dazu bekommst du dann eine Mail und auch SMS; in der App siehst du es dann auch.
Der Tarif sollte sich kommende Nacht aktivieren. Sprich, morgen Vormittag kannst du dann Guthaben aufladen.
Warte anschließend, bis du die Bestätigung über die Aktivierung hast. Wenn du davor schon telefonieren / SMS versenden solltest, werden diese berechnet und dann bucht sich der Tarif nicht korrekt.
Danke!! Alles klar ![]()
Hallo Liebes Congstar Team,
ich habe vor kurzem eine Rufnummer auf ein anderes Kundenkonto übertragen und musste dazu zunächst in einen Post-Paid tarif wechseln.
Nun würde ich gerne von diesem Allnet Flat XS Flex mit GB+ wieder zurück in einen Prepaid Tarif wechseln.
Hier: "Prepaid wie ich will" mit Surf Flat 1 GB. Falls es irgendwie geht auch ganz ohne Datenoption und nur mit Minuten/SMS Flat Option.
Die AGB's und das Widerrufsrecht habe ich gelesen und akzeptiere diese.
Benötigt ihr noch weitere Infos?
Hallo knopper,
systembedingt kann von einem Vertrag mit Rechnung nicht direkt in den Prepaid wie ich will gewechselt werden. Das geht nur über einen kleinen Umweg:
Zunächst wird ein Wechsel in den Prepaid Allnet S mit 5 GB zu 7,00 €/€ Wochen angefordert. Sobald der Wechsel in den Prepaid Allnet S durchgeführt wurde, kann ein erneuter Tarifwechsel in den Prepaid wie ich will gebucht werden. Ein Tarifwechsel benötigt jeweils ca. 24 Stunden, die Rufnummer bleibt dabei erhalten.
Den zweiten Wechsel kannst du dann auch selber über die App anfordern - alternativ kannst du dich natürlich gerne auch hier noch einmal melden. Wenn der zweite Wechsel erfolgt ist, kannst du Guthaben aufladen. Dann bucht sich auch nur der Prepaid wie ich will davon ab.
Wichtig: Bei dem Prepaid wie ich will muss eine Datenoption ausgewählt werden - es ist nicht möglich, diese komplett zu entfernen. Die kleinste Datenoption hat 1 GB und kostet 2,00 €/4 Wochen. Daneben gibt es noch 3G B zu 4,00 €/4 Wochen, 6GB zu 7,00 €/4 Wochen, 10GB zu 12,00 €/4 Wochen oder 15 GB zu 17,00 €/4 Wochen. Bei der Telefonie kann zwischen einer Telefonie-Flat zu 3,00 €/4 Wochen oder einer 0,09€-Option gewählt werden.
Soll ich den ersten Wechsel anfordern?
Gruß Tina
Hallo knopper,
systembedingt kann von einem Vertrag mit Rechnung nicht direkt in den Prepaid wie ich will gewechselt werden. Das geht nur über einen kleinen Umweg:
Zunächst wird ein Wechsel in den Prepaid Allnet S mit 5 GB zu 7,00 €/€ Wochen angefordert. Sobald der Wechsel in den Prepaid Allnet S durchgeführt wurde, kann ein erneuter Tarifwechsel in den Prepaid wie ich will gebucht werden. Ein Tarifwechsel benötigt jeweils ca. 24 Stunden, die Rufnummer bleibt dabei erhalten.
Den zweiten Wechsel kannst du dann auch selber über die App anfordern - alternativ kannst du dich natürlich gerne auch hier noch einmal melden. Wenn der zweite Wechsel erfolgt ist, kannst du Guthaben aufladen. Dann bucht sich auch nur der Prepaid wie ich will davon ab.
Soll ich den ersten Wechsel anfordern?
Gruß Tina
ok dann geht es also nur so.
Ja, den Wechsel auf den Tarif Prepaid Allnet S kannst du dann durchführen. Die Vertrags-, sowie Kundenummer sollten hier korrekt hinterlegt sein. Mit den AGB's bin ich einverstanden.