1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unresolved Threads
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarif- & Produktberatung

FYI: 15 GB Datengeschenk

  • merlin1986
  • December 13, 2023 at 1:26 PM
  • Oliver
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,257
    Trophies
    1
    Posts
    2,676
    • December 13, 2023 at 6:46 PM
    • #21

    Hey tobi1909,

    diese "Hoppla"-Meldung kommt vermehrt vor wenn es sehr sehr viele Anfragen gibt - Server überlastet etc. Probier es bitte morgen noch mal. Wenn es dann nicht klappt, meld dich bitte nochmal, dann müssen wir die Entwickler fragen, ob es an etwas anderem liegt.

    Gruß

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • tobi1909
    Schaut sehr häufig hier rein
    • 80 Punkte
    Reactions Received
    10
    Trophies
    1
    Posts
    15
    • December 13, 2023 at 6:54 PM
    • #22

    Oliver Ok dann werde ich es Morgen noch mal probieren, sollte es dann nicht klappen, würde ich mich nochmal melden, könnt ihr mir die 15GB dann nicht so freischalten, falls es nicht geht?

    Gruß

    • Quote
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reactions Received
    4,746
    Trophies
    7
    Posts
    2,836
    • December 13, 2023 at 7:01 PM
    • #23

    tobi1909 hab Geduld falls es morgen nicht klappt wird es eine Lösung geben. Aber eigentlich sind das automatisierte Prozesse und händisches Eingreifen eher selten erforderlich.

    • Quote
  • Oliver
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,257
    Trophies
    1
    Posts
    2,676
    • December 13, 2023 at 7:02 PM
    • #24

    Hey tobi1909,

    Muss ich mir dann mit eventueller Rückfrage an die Entwickler noch mal genauer ansehen, wenn es nicht klappen solle. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden ;)

    Gruß

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • T-D1
    Guter Freund
    • 1000 Punkte
    Reactions Received
    135
    Trophies
    1
    Posts
    214
    • December 13, 2023 at 7:19 PM
    • #25

    ❤️ lichen Dank für 15GB wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.

    • Quote
  • C4sti3l
    Bester Freund
    • App
    • Vorschlag
    • Erfahrungsbericht
    • 3000 Punkte
    Reactions Received
    1,219
    Trophies
    4
    Posts
    431
    • December 14, 2023 at 10:43 AM
    • #26
    Quote from C4sti3l

    evtl. muss erst die 2GB Surf Flat aufgebraucht sein.

    Die 15GB gratis siehst du aber in der congstar App unter "mehr Datenvolumen benötigt?"?

    Quote from Linda

    also das was Schlingo schreibt könnte schon die Lösung sein warum der 15GB Pass nicht gebucht werden kann.

    Linda das hatte ich ja über Steffi und Schlingo seinem Beitrag schon angemerkt.

    tobi1909 hattest du auf pass.telekom.de geschaut was dir dort angezeigt wird?

    • Quote
  • Flosse08
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reactions Received
    3,049
    Trophies
    7
    Posts
    2,435
    • December 14, 2023 at 10:49 AM
    • #27
    Quote from C4sti3l

    tobi1909 hattest du auf pass.telekom.de geschaut was dir dort angezeigt wird?

    Ja, hat er:

    Quote from tobi1909

    Linda Unter "Mehr Datenvolumen benötigt, kommt die Fehlermeldung.

    Unter Datapass werden mir die Speedon Datnepässe angezeigt, z.Bsp.: 1GB für 6€

    • Quote
  • Svenf
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Reactions Received
    7
    Trophies
    1
    Posts
    5
    • December 14, 2023 at 11:08 AM
    • #28

    Ist bei mir auch der Fall. Ich habe "Prepaid wie ich will" gebucht und die 2gb. aufgebraucht. Sobald ich auf "Mehr Datenvollumen benötigt" klicken, kommt die "Hoppla" Fehlermeldeung. zwei Tage warten, verschiedene Uhrzeiten, Cache löschen, Speicher löschen, abmelden/anmelden hat nicht geholfen.. Nicht so wild, hätte mich nur gefreut. Aber wenn das hier jemand liest, der/die das selbe Problem hat, wundert er /sie sich nicht.

    • Quote
  • merlin1986
    VIP Member
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    • Bugreporter
    • 5000 Punkte
    Reactions Received
    1,553
    Trophies
    5
    Posts
    818
    • December 14, 2023 at 1:13 PM
    • #29

    Svenf

    Wenn dein Datenvolumen bereits aufgebraucht ist, kannst du keinen 15GB Datenpass buchen. Dann kann man nur SpeedOn Pässe buchen meines Wissens nach. Weil du ja gedrosselt bist. Nur wenn du noch aktives Datenvolumen hast, kannst du das Geschenk buchen. Das wird dann bei Buchung auf inaktiv und Grau gestellt. Bis die 15GB für 31 Tage aktiviert werden.

    • Quote
  • schlingo
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • VIP
    • App
    • Bugreporter
    Reactions Received
    2,909
    Trophies
    6
    Posts
    2,122
    • December 14, 2023 at 4:33 PM
    • #30
    Quote from merlin1986

    Wenn dein Datenvolumen bereits aufgebraucht ist, kannst du keinen 15GB Datenpass buchen

    Hallo :)

    richtig.

    Quote from schlingo

    Meines Wissens muss zum Zeitpunkt der Buchung aktives Datenvolumen vorhanden sein.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Was macht Threema besonders?
    Meine Threema-ID

    • Quote
  • tobi1909
    Schaut sehr häufig hier rein
    • 80 Punkte
    Reactions Received
    10
    Trophies
    1
    Posts
    15
    • December 14, 2023 at 4:50 PM
    • #31

    Oliver Es klappt einfach nicht bei mir mit den 15GB, ich habe schon längere Zeit die Flat für 2GB gebucht, auch wenn das Datenvolumen zur Zeit aufgebraucht ist, hat es doch immer funktioniert, auch bei der letzten Aktion.

    Es kann doch nicht sein, das ich mir jetzt für 6€ den SpeedOn mit 1GB buchen muss um die 15GB zu bekommen.

    Hier gibt es doch bestimmt eine Lösung!

    Gruß

    • Quote
  • Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,212
    Trophies
    1
    Posts
    2,504
    • December 14, 2023 at 5:21 PM
    • #32

    Hallo tobi1909

    leider kann ich dir den Datenpass nicht aufbuchen, das geht wirklich nur über die App.

    Wie sieht es denn jetzt aus mit der Fehlermeldung? Bekommst du die SpeedOn Pässe wieder angezeigt?

    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • tobi1909
    Schaut sehr häufig hier rein
    • 80 Punkte
    Reactions Received
    10
    Trophies
    1
    Posts
    15
    • December 14, 2023 at 5:28 PM
    • #33

    Linda , wenn ich auf Mehr Datenvolumen benötigt gehe, kommt immer noch die Fehlermeldung, also kann ich dort auch keine Datenpässe sehen, diese sehe ich nur, wenn ich auf Datapass.de gehe, dort kann ich auswählen SpeedOn S, SpeedOn M, SpeedOn L.

    Der kleinste kostet aber schon 6€, dass ist einfach zu teuer!

    VG

    • Quote
  • Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,212
    Trophies
    1
    Posts
    2,504
    • December 14, 2023 at 5:42 PM
    • #34

    tobi1909

    kommt die Fehlermeldung auch wenn du über WLAN verbunden bist?

    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • tobi1909
    Schaut sehr häufig hier rein
    • 80 Punkte
    Reactions Received
    10
    Trophies
    1
    Posts
    15
    • December 14, 2023 at 5:43 PM
    • #35

    Linda , ja wenn ich WLAN an habe kommt die Fehlermeldung auch!

    Gruß

    • Quote
  • Oliver
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,257
    Trophies
    1
    Posts
    2,676
    • December 14, 2023 at 6:12 PM
    • #36

    Hey tobi1909,

    das ist seltsam. Den Fehler kann ich derzeit nicht nachstellen. Ich würde dich um einen Screenshot oder ein Bildschirmvideo bitten, wenn möglich. Ansonsten bleibt die Alternative Datapass.de zur Buchung, falls gewünscht. Wenn ich einen Screenshot oder ein Bildschirmvideo von dir bekomme, kann ich das mal zu unseren Entwicklern zur Prüfung geben.

    Gruß

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • tobi1909
    Schaut sehr häufig hier rein
    • 80 Punkte
    Reactions Received
    10
    Trophies
    1
    Posts
    15
    • December 14, 2023 at 6:15 PM
    • #37

    Oliver , von was möchtest du den Screenshot?

    Datapass.de würde aber 6€ kosten!

    • Quote
  • tobi1909
    Schaut sehr häufig hier rein
    • 80 Punkte
    Reactions Received
    10
    Trophies
    1
    Posts
    15
    • December 14, 2023 at 6:30 PM
    • #38

    Oliver hier ein Foto von der Fehlermeldung!

    Files

    IMG_2126.jpg 103.09 kB – 0 Downloads
    • Quote
  • Oliver
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,257
    Trophies
    1
    Posts
    2,676
    • December 14, 2023 at 6:34 PM
    • #39

    Hey tobi1909,

    Einen Screenshot der Fehlermeldung, wenn du auf "mehr Datenvolumen" klickst. Aber weißt du was? Ich kenn die Fehlermeldung ja, kann aber nicht wirklich verstehen warum du sie bekommst. Normalerweise sollte das ein Absprung zu Datapass.de sein.

    Ich buche dir jetzt aus Kulanz 1GB auf. Sobald die aktiv sind, teste bitte nochmal per Klick und sagt mir ob du die Fehlermeldung ebenfalls noch bekommst. Weil wir das heute Abend mit den Entwicklern auch nicht mehr geklärt bekommen würden. Zur Sicherheit: Es geht um die Nummer endend auf 39, richtig?

    Gib mir das go und ich mach mich an die Arbeit.

    Im BESTEN Fall (das kann ich aber nicht garantieren, weil es das Geschenk nur so lange gibt, wie das Datenkontingent (Vorrat) reicht) kannst du dann das Geschenk am 21. abholen, wenn deine Option sich neu gebucht hat. Aber wie gesagt unter Vorbehalt.

    Okay für dich?

    Gruß

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • tobi1909
    Schaut sehr häufig hier rein
    • 80 Punkte
    Reactions Received
    10
    Trophies
    1
    Posts
    15
    • December 14, 2023 at 6:36 PM
    • #40

    Oliver ja ist Ok, dass ist nett, ich hoffe es klappt. Ja die Nummer endet auf 39.

    Gruß

    • Quote
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen