Miserabelster Nichtservice bei Congstar

Da "bedankt" sich jemand im Forum für den schlechten Congstar - Service und Umgang mit Kunden. Dem kann ich nur zustimmen. Er ist miserabel!

Habe einen Vertrag abgeschlossen, von Anfang an dubiose, falsche Informationen, Abbuchungen, Kontosperrungen(!), willkürlich (!). Mein Guthaben wurde auf Null Euro reduziert, leer geplündert!

Auskunftsverweigerung darüber, wieso Congstar willkürlich Konten sperrt. Zahlreiche Beschwerden, Mails, Reklamationen waren nötig, bis Congstar mein Geld wieder aufgebucht hat und den Rechtsbruch rückgängig machte. Nach 2 Wochen wurde gekündigt! Congstar möchte keine Kunden, die sich über den miserablen Kundenservice beschweren.

Vertrag ist beendet - aber Congstar hat mein Guthaben wieder abgegriffen - und ich muss die Auszahlung nun "erstreiten"!

Bundesnetzagentur, OS-Plattform/europäische Kommission, Verbraucherzentralen wurden informiert.

Ob's hilft, solche Methoden zu unterbinden?

Auf jeden Fall summieren sich die negativen Bewertungen bei den zuständigen Stellen.

Bundesnetzagentur, OS-Plattform/europäische Kommission, Verbraucherzentralen wurden informiert.

dann geht's Dir ja jetzt hoffentlich besser. Bitte halte uns über die Ergebnisse auf dem Laufenden. Die interessieren mich brennend.

Auf jeden Fall summieren sich die negativen Bewertungen bei den zuständigen Stellen.

Wo können wir das nachlesen? Bitte um Quellenangabe.

Hallo hbu

ich habe deinen Post mal in das Thema "Erfahrungsberichte" verschoben, da ist er besser aufgehoben.

Zugegeben ist in deinem Fall nicht alles ideal verlaufen, doch deine Schilderung kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben dich nicht falsch informiert und auch dein Guthaben nicht "geplündert". Du hast von uns eine Gutschrift erhalten, die auf dein Bankkonto ausgezahlt wurde.

Zahlreich waren deine Beschwerden auf jeden Fall, aber ich möchte dir darin widersprechen, dass wir angeblich keine Kritik an unserem Service wünschen. Konstruktives Feedback ist bei uns immer willkommen.

Bleibt nur abzuwarten was die eingeschalteten Institute dazu sagen.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Frage mich "was läuft bei denen schief"?? Bin seit etlichen Jahren Kunde mit 3 Verträgen und hatte "seltsamerweise" noch nie Probleme mit Congstar, schon gar nicht mit dem Support. Wenn wirklich mal eine kleine Ungereimtheit auftrat, was ja vorkommen kann, wurde die Sache freundlich, schnell und unkompliziert gelöst.

Daher kann ich diese und ähnliche Vorgänge absolut nicht nachvollziehen... :/

• Daher kann ich diese und ähnliche Vorgänge absolut nicht nachvollziehen... :/

Dito. Glaub mir, dass können viele nicht nachvollziehen. Warum so Leute direkt immer so eskalieren müssen, daß BKA und den EuGH einschalten müssen. So Leute hätten auch gerne eine ARD Brennpunkt Sendung um 20.15. Wegen paar Euro fünfzig ein Fass aufmachen... egal. Ich denke mir meinen Teil und muss schmunzeln. Sonst habe ich bald noch eine Unterlassungserklärung von einem Anwalt im Briefkasten 😂 und Ärger mit dem Team.

Ich glaube ich sollte mehr Snickers im neuen Jahr verteilen. Immer mehr atmen nicht locker durch die Hose wie man sieht, oder liest ^^

Dito. Glaub mir, dass können viele nicht nachvollziehen. Warum so Leute direkt immer so eskalieren müssen, daß BKA und den EuGH einschalten müssen. So Leute hätten auch gerne eine ARD Brennpunkt Sendung um 20.15. Wegen paar Euro fünfzig ein Fass aufmachen... egal. Ich denke mir meinen Teil und muss schmunzeln. Sonst habe ich bald noch eine Unterlassungserklärung von einem Anwalt im Briefkasten 😂 und Ärger mit dem Team.

Ich glaube ich sollte mehr Snickers im neuen Jahr verteilen. Immer mehr atmen nicht locker durch die Hose wie man sieht, oder liest ^^

Dann sollten die Leute mal sich informieren, was "der Gang" zum EuGH kostet.

So, jetzt jetzt auch Erfahrung mit dem Kundenservice per Email.

Eine Woche Bearbeitungszeit für die Antwort ist schon etwas lange (ohne Feiertag).

Hätte eigentlich nur eine Kopie meines Lieferschein es vom iPhone gebraucht, weil dieser bei unserer Überschwemmung verloren ging und nur dort die IMEI drauf steht. Auf der Rechnung fehlt diese Nummer, warum auch immer.

Erst bei der zweiten Nachfrage wurde mir mit einer schlechten Grammatik mitgeteilt, dass man angeblich keine Kopie senden könne. Warum dass nicht gehen sollte ist mir auch ein Rätsel.

Hey Oli4 ,

die IMEI des Gerätes findest du ganz leicht im handy selber...

Rufe auf deinem Gerät das Menü „Einstellungen“ > „[Dein Name]“ auf. Scrolle nach unten, um zu sehen, ob Geräte mit deiner Apple-ID angemeldet sind. Tippe auf den Gerätenamen, um die Seriennummer und die IMEI/MEID anzuzeigen.

Gruß Patrick

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

*#06# 😁

harob ich habe auf meiner Rechnung bei Kauf im Laden keine IMEI stehen, nur den Artikel mit Seriennummer. Die Versicherung muss doch auch ein ausgedrucktes Screenshot mit IMEI akzeptieren?

Daneben steht die IMEI auch auf der Verpackung.

Es geht mir nicht um die IMEi auf dem Handy.

Ich benötige eine Kopie vom LS mit der IMEI, da sie auf der Rechnung nicht vorhanden ist.

Arvato ( Der Logistik Dienstleister von Congstar ), kann einen Lieferschein erneut ausdrucken und zustellen. Wurde vor ein paar Wochen bei einer anderen Kundin so gehandhabt , weil der Lieferschein bei der Handybestellung fehlte. Dies müsste der Support für Dich beauftragen / bei Arvato anfragen.

Hey Oli4,

ich habe es noch einmal intern weiter gegeben und warte noch auf eine Rückmeldung. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.

Gruß Kenan

Hey Oli4,

wir haben dir am Freitag eine E-Mail dazu geschrieben. Ich hoffe du hast es gesehen und wir konnten dein Anliegen lösen :)

Gruß Kenan

Vielleicht findet sich ja noch eine Minute an Zeit und der TE kann die durch das Forenteam angestoßene Problemlösung bestätigen.

Wäre doch ein schöner Zug - Problem posten - Hilfe bekommen - kurzer Dank und alle sind zufrieden :)

Miserabelster Nichtservice ist schon hart :/ und sollte so nicht stehen bleiben.

PS: Ich weiß, dass in Foren oft nur Probleme beschrieben werden und die Themen dann irgendwie "auslaufen"... Das war in meinem mittlerweile "an die Wand gefahrene jahrelangen StammForum in blau weiß" leider auch sehr oft der Fall.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

• So, jetzt jetzt auch Erfahrung mit dem Kundenservice per Email.

Eine Woche Bearbeitungszeit für die Antwort ist schon etwas lange (ohne Feiertag).

Hätte eigentlich nur eine Kopie meines Lieferschein es vom iPhone gebraucht, weil dieser bei unserer Überschwemmung verloren ging und nur dort die IMEI drauf steht. Auf der Rechnung fehlt diese Nummer, warum auch immer.

Erst bei der zweiten Nachfrage wurde mir mit einer schlechten Grammatik mitgeteilt, dass man angeblich keine Kopie senden könne. Warum dass nicht gehen sollte ist mir auch ein Rätsel.

Hi, man kann auch mit *#06# die IMEI herausfinden.

Neu

Kann hier leider auch nur noch von miserablen Service und schlecht geschulten Mitarbeitern sprechen.
    Bin fast seit Gründung Kunde bei Congstar, aber der Support wird immer mieser.
    Ohne Grund ist plötzlich mein komplettes Kundenkonto gesperrt. Weder im Chat, noch am Telefon kann man mir sagen warum. "Sie müssen es weiterleiten". Aber sie könne mir nicht sagen an wen - und auch nicht dahin verbinden. Sowieso können sie nur das sehen, was ich auch sehe in der App. Das schlimme ist, dass ich dringend eine eSim brauche. Die kann aber nicht bereitgestellt werden, wegen der Sperre. Es ist zum verrückt werden. Mails bleiben einfach unbeantwortet.