Anzeige Datenverbrauch nun mit Appzwang - Was bitte soll das jetzt?

    diese lahme Aussage, dass es technisch "etwas völlig anderes" ist und so teuer sei

    Hallo :)


    Du meinst also, dass das Kundencenter im Browser (HTML) dasselbe wie die App ist? Wie kommst Du darauf? Bisher musste congstar drei "Programme" pflegen:

    1. Das Kundencenter (HTML).
    2. Die Android-App.
    3. Die iOS-App.

    Alle 3 sind verschiedene Plattformen und damit technisch etwas völlig anderes. Punkt 1 will man sich schenken.

    Die App ist bei weitem nicht so gut wie die Online-Ansicht, besonders wenn man 2-3 oder mehr SIM-Karten hat.

    Wenn Du meine Beiträge hier gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich das keineswegs bestreite, sondern alles andere als glücklich darüber bin. Ich habe lediglich die Frage

    Was spricht dagegen, den Kund*innen die Wahl zu lassen

    beantwortet. Congstar will sich offenbar den zusätzlichen Aufwand sparen.


    Gruß Ingo

    Wenn das zu viel Aufwand ist, gibt es gerade dafür allerdings diverse Frameworks, wie Flutter, Ionic oder Cordova. Sicherlich gibt es noch mehr. Insofern behaupte ich, dass sich der Aufwand in Grenzen halten könnte.


    Andererseits könnte man auch die App einsparen, denn einen Browser haben sicherlich alle irgendwo; sei es im Internet Café, Uni, Arbeit.

    Ein Google/Apple-Smartphone nicht unbedingt.


    Insofern würde es mich sehr freuen, wenn congstar die Entscheidung frei nach »der Narr bleibt bei seiner Meinung, der Weise überdenkt sie« sich vielleicht doch noch für die Weboberfläche entscheidet.

    Jdass sich der Aufwand in Grenzen halten könnte

    Hallo :)


    wie groß der Aufwand ist, können wir hier nur spekulieren. Tatsache ist aber, dass die Pflege des Kundencenters Aufwand bedeutet, was Du bestritten hast.

    Andererseits könnte man auch die App einsparen

    Ja, das könnte man. Tatsache ist aber auch, dass ganz sicher viele, vor allem jüngere Kunden, viel lieber eine App nutzen und möglicherweise gar keinen Desktop-PC mehr besitzen.

    Insofern würde es mich sehr freuen, wenn congstar [...] sich vielleicht doch noch für die Weboberfläche entscheidet.

    Wie ich schon mehrfach kundgetan habe, bin ich da ganz bei Dir. Mir ging es hier lediglich darum, Deine Behauptung, dass die Pflege des Kundencenters keinerlei Aufwand benötigt, zu widerlegen.


    Gruß Ingo

    Ich habe soeben mich auch versucht, wie üblich, über einen Desktop PC einzuloggen. Wer kommt denn bitte auf diese Idee den Zugang über eine Web-Basierte Oberfläche zu verhindern. Wow. Ich bin eigentlich großer Freund von Congstar aber solch eine Aktion, um App Downloadzahlen zu pushen, widerstrebt mir vollkommen.

    Ich bitte umgehend um Änderung. Das ist für mich sogar ein Grund meinen Vertrag zu kündigen.

    Habe mich für den Protest gegen die Umstellung zum App-Zwang registriert, und möchte versuchen hier eine nachvollziehbare Stimme gegen diesen Eingriff abzugeben.

    Wenn das so bleiben muß hoffe ich auf die Möglichkeit Sonderkündigungsrecht, für mich geht das so gar nicht.

    Neu

    es soll generell auf die App umgestellt werden, daher verschwinden quasi nach und nach Funktionen.

    Hallo Conny,

    schade, denn eigentlich wollte ich bei Euch bleiben. Das das ist ein Unding ("unverschämt" verkneife ich mir), was Ihr da vorhabt!


    User mit Android, die keinen Zugang zu Google Play haben (Huawei-Smartphones) werden genauso ausgesperrt, wie solche, die das Congstar-Konto verwalten und die Belege herunterladen. - Ich werde mir NICHT noch eine sinnfreie Wisch-Anwendung auf meinem Smartphone mit Telekom SIM-Karte installieren, nur, um dann zuzusehen, wie ich die PDF-Dateien auf meinen PC gespeichert bekomme.


    Wenn Ihr Kunden loswerden wollt, macht so weiter - den "Kündigen" Schalter kann ich noch erreichen...


    Grüße


    Ein sehr verärgerter Mornsgrans

    Neu

    Hallo Conny,

    ich möchte auch »negatives Feedback« da lassen. Da ich nicht nur meinen Smartphone-Vertrag manage, ist das Abschalten des Webportals tatsächlich für mich ein K.O.-Kriterium. Sollte »Mein Congstar« demnächst komplett verschwinden, werde ich wohl der Bequemlichkeit halber alle 4-5 Verträge zu einem anderen Netzbetreiber transferieren, um weiterhin Rechnungen und Verbräuche am PC einsehen zu können, und alle vertragsrelevanten Dinge an einem vernünftigen Bildschirm erledigen zu können.


    Beste Grüße,

    Felix

    Ich werde auch mit den von mir verwalteten Verträgen der Familie wechseln (5 Stück). Anders wird Congstar nichts ändern, wenn die Kunden nicht gehen!

    Neu

    Ich werde auch mit den von mir verwalteten Verträgen der Familie wechseln (5 Stück).

    Ich "fürchte", in genau der gleiche Zeit, in der du die 5 Familienverträge wechselst, wechseln 7 andere zu Congstar.

    Anders wird Congstar nichts ändern, wenn die Kunden nicht gehen!

    Es ist ein Kommen und Gehen.

    Kannste glauben. ;)

    PS: Was sagen eigentlich die Familienmitglieder dazu? Und pass auf, wohin die wechselst!