Abschaltung meincongstar im Browser

    Neu

    ... dass Congstar euch ungefragt (mangels Schulabschluss) angendert, ...

    Schön gesagt, denn in der Schule sollten sie eigentlich die deutsche Rechtschreibung und Grammatik gelernt haben.


    Ich werde vermutlich so schnell nicht kündigen, dafür sind mir die Angebote und der Kundendienst zu gut. Auch stört mich persönlich das Dutzen überhaupt nicht. Man muss sich nur immer etwas darauf konzentrieren, zurückzudutzen 😉.


    Was mich aber anko... ist, dass eine Minderheit einer übergroßen Mehrheit diese Sprachverhunzung aufdrücken will. Es gab mal einen Thread dazu, der wurde aber nach 2-3 Antworten abgewürgt und geschlossen. Frei nach dem Motto, Ihr Mehrheit habt zu akzeptieren, was wir Minderheit Euch aufzwingen, auch wenn es noch so unnötig und vor allem falsch ist.

    Neu

    Matthias F. Dein Kommentar geht hier etwas am Thema vorbei.


    Wir führen hier keine politischen Grundsatzdiskussionen. Das ist einfach der falsche Platz dafür. Dass du mit unserer Art der Kommunikation nicht einverstanden bist, haben wir bereits zur Kenntnis und als Feedback mitgenommen.


    Gruß Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Hinweis für Duz-Unternehmen

    Hallo :)


    Du, diesen Mist kannst Du Dir sparen. Das interessiert hier niemanden. Wie ich schon schon schrieb, kannst Du jederzeit kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn Dir etwas nicht passt. Alternativen existieren.

    Wenn das Kundencenter abgeschaltet wir steht kein Chat und kein Forum zur Verfügung!

    Was hat das eine mit den anderen zu tun? Statt hier rumzumotzen, solltest Du vielleicht mal ganz scharf nachdenken, bevor Du hier unhaltbare und nachweisbar falsche Behauptungen aufstellst.

    Die duzerei nervt tierisch!!!

    Diese sinnlose Diskussion nervt tierisch!!!

    dass eine Minderheit einer übergroßen Mehrheit diese Sprachverhunzung aufdrücken will. Es gab mal einen Thread dazu, der wurde aber nach 2-3 Antworten abgewürgt und geschlossen

    Diese sinnlose Diskussion wurde aus gutem Grund geschlossen. Hier ist ein Support-Forum, in dem es um die Probleme der Kunden und deren Lösung und nicht um politische Diskussionen wie Duzen oder Gendern geht. Auch für Dich gilt im übrigen, was ich oben schon schrieb: wenn Dir etwas nicht passt, kannst Du jederzeit kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Alternativen existieren.


    Gruß Ingo

    Neu

    Hallo Michi1967 ,


    wegen mehrfacher Verstöße gegen die Netiquette, hast du nun eine Auszeit bis 02.09.2024.

    Z. B. wegen unnötigem Verlängern von Diskussionen und beleidigenden Texten.


    Vermeide das bitte in Zukunft.


    Gruß Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Das ging noch nie in der App. Dafür war auch bisher schon immer der direkte Kontakt per Chat, Hotline oder Forum notwendig.

    Oder im Kündigungsformular das entsprechende Häkchen setzen. ;)


    Nun, ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und portiere die Nummer.

    Vor 3 Jahren bin ich gekommen, Congstar war mir (ältere Generation) sehr sympathisch. Vor allem aber auch, weil man über das Webportal und Forum alles erledigen kann.

    Ich bin sehr technikaffin (war unter den ersten 1000 privaten Domainregistrierungen, sowie Mobilfunknutzer), aber das Gebaren hauptsächlich auf eine App zu setzten, geht mir zu weit.

    Deswegen bin ich genauso konsequent wie Congstar und habe den Prepaid Vertrag gekündigt.

    Man fragt sich, warum man in der Kündigungsumfrage noch nach der Meinung gefragt wird?  ?(


    Na ja, ganz bin ich nicht weg. Der Allnet-Flat Vertrag, den mein Sohn nutzt, und der Homespot (Backup) laufen weiter.

    Mal abwarten, wie es beim neuen Anbieter läuft. :S

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und / oder Sarkasmus erhalten.

    Mangelnde Erkenntnis kann Allergien auslösen. 8)

    Neu

    Im Sommer 2025 soll also die Webbasierte Version des Kundencenters abgeschalten werden?

    Wird wohl Zeit im Sommer 2025 auf einen Anbieter zu wechseln der beides beherrscht.

    Nichts gegen Apps für die Smartphone-Nutzer, aber die Webbasierte Version hat genauso ihre Berechtigung.

  • Neu

    Wird wohl Zeit im Sommer 2025 auf einen Anbieter zu wechseln.....

    Man könnte wirklich meinen, Congstars Kunden sind nur bei Congstar, weil es dort ein WEB-basiertes Kundencenter gibt.

    Netz, Vertrieb, Service, Vertrags- und Tarifkonditionen, Preise...... alles unerheblich, vielleicht sogar negativ bewertet.

    Einzig das Kundencenter im WEB war in seiner Form für Congstars Kunden entscheidend.


    Kein WEB-Center=kein Congstar mehr.

    :D


    Also, ich weiß nicht.

    Was ich aber weiß ist, dass sich im Sommer 2025 ein Wegfall des WEB-Kundencenters definitiv nicht auf die Anzahl der Kunden auswirken wird.

    Einer wird gehen, zwei werden kommen.....


    Da gehe ich jede Wette ein.

    Dafür gibt es zu viele Kunden mit unterschiedlichen Prioritäten.

    Neu

    Soso, du weißt also, dass die Abschaltung Congstar sogar attraktiver macht und daher mehr Kunden kommen werden.

    Du solltest es unbedingt vermeiden an der Börse zu spekulieren oder Glücksspiel zu betreiben...


    Tatsache ist doch, dass Congstar vom Service und den Leistungen damit näher an die anderen Telekom Billigmarken heranrückt - ohne jedoch bei deren Preisen mithalten zu können. Mehr Kunden wird es da eher nur geben, wenn sie billiger werden.

    Bei den Kunden, die Congstar wegen des besseren Service und des sehr guten Kundencenters trotz des höheren Preises gewählt hatten, wird es jedenfalls schwierig, insbesondere bei der Schnittmenge, die nicht für alles eine eigene App installieren möchten.

    Wer total geil auf Apps ist, geht doch gleich zu FRAENK.

    Neu

    Wer total geil auf Apps ist, geht doch gleich zu FRAENK.

    Hallo :)


    das magst Du gerne so halten. Ich stimme keinExtremist zu und bewerte, wie sicher die allermeisten Kunden, das Gesamtpaket. Ja, wie ich hier schon deutlich kundgetan habe, schmerzt auch mich die Abschaffung des KC. (Nicht nur) für mich ist das aber noch lange kein Grund zu wechseln und auch kein Gegenargument gegen congstar. Man gewöhnt sich, auch mit Ü65, an allem, auch am Dativ.


    Übrigens: wenn Dir das so wichtig ist, ziehe einfach Deine Konsequenzen. Alternativen existieren. Kritik ist gerne erlaubt, so lange sie konstruktiv ist. Ständiges Agitieren, Stimmungsmache, Verschwörungstheorien und Hetze helfen dagegen niemandem und werden auch nichts ändern.

    Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt

    Denk mal scharf darüber nach.


    Gruß Ingo

  • Neu

    Soso, du weißt also, .......

    Du solltest üben, Texte sinnerfassend zu lesen.

    Was du in meinen Kommentar hineininterpretierst, steht da nicht. Auch nicht zwischen den Zeilen.

    Nebenbei: Ich "spekuliere" an der Börse. Seit (sehr) vielen Jahren schon - und ich bin mit meinem Ergebnis recht zufrieden. :)
    Vom Glücksspiel halte ich mich allerdings fern.

    Aber gut, das ist ein anderes Thema.


    Ich bin mit schlingo ja nur vereinzelt einer Meinung. :D
    Aber hier muss (und will) ich ihm zustimmen. Für ihn, für mich und für sehr viele Kunden war und ist das Gesamtpaket entscheidend. Ich bin mir sehr sicher, dass "WEB-Kundencenter" nicht das entscheidende Kriterium bei der Providerwahl war.


    Congstar war im Übrigen noch nie eine Billigmarke.


    Auch zu fraenk* geht man nicht, weil es dort eine App gibt oder weil dort kein WEB-Kundencenter existiert.

    Auch dort ist das Gesamtpaket Grundlage der Vertragsentscheidung. Jedenfalls sollte es bei mündigen Kunden so sein - wie bei allen Geschäften.



    Letztendlich finde ich "Drohungen" des Providerwechsels ebenso lächerlich wie das konstruieren irgendwelcher erdachten Situationen, was ja hier zum Thema auch sehr beliebt war.


    Wer wechseln will, weil das Gesamtpaket nicht stimmt, der wechselt. Da ist nichts schlimmes oder gar böses dabei. Durch solche Wechsel gewinnen gewöhnlich sogar alle Parteien. Das Verhältnis Kunde->Anbieter sollte passen. Genauso wie das Verhältnis Anbieter->Kunde.

    Über solche "Drohungen" lächelt gewöhnlich der andere Vertragspartner, auch wenn er es nicht offen sagen darf.

    Aber das ist nur meine ganz private Meinung. Ich war oft froh, wenn ich spezielle Vertragspartner losgeworden bin, ohne selber kündigen zu müssen. 8)



    __

    * Normnalerweise erwähne ich andere Marken hier im Congstar-Forum nicht. Da gehören sie nicht hin. Vergleiche schon gar nicht!

    Aber in diesem Falle mache ich eine Ausnahme, da alle zum gleichen Konzern gehören und "blutsverwandt" sind und du es ansprichst.

    Nebenbei: Ich habe auch fraenk-Verträge im Bestand. Das läuft gut. Auch ohne WEB. Sehr gut sogar. Durch die andere Vertragskonstellation treten dort viele Mängel des Buchungssystems von Congstar nicht auf.

    Neu

    das magst Du gerne so halten.

    [...]

    Denk mal scharf darüber nach.

    Da möchte ich doch gerne mal mit einem Ditto antworten Ingo.

    Ich sehe hier, dass Beiträge deutlich mit zweierlei Maß gewertet werden.

    Ihr seid halt eine langjährige verschworene Gemeinschaft hier, und jeder "Fremde" stört da und es ist immer gleich ein Angriff auf das Kollektiv.

    Ich würde mir wünschen, wenn das ständige agitieren, Stimmungsmache, Hetze und die Verschwörungstheorien von keinExtremist gegenüber zahlenden Kunden von Congstar auch mal angesprochen werden würden, statt anderen das pauschal und unbelegbar zu unterstellen.


    So hast du beispielsweise das Posting dazwischen mit einem Herzchen bedacht, in dem keinExtremist Aussagen andere Forenteilnehmer als "lächerlich" und "konstruiert" abwertet, ohne dies irgendwie sachlich belegen zu können und letztlich nahelegt, Congstar sollte sich freuen "spezielle" Kunden (wie mich?) doch endlich los zu werden. Ich finde das ist schon weit weg von meiner ironischen Bemerkung über einen offensichtlich inkonsistente Argumentation.

    Statt die Netiquette anderen vorzuwerfen, sollte man sie selbst auch mal lesen.


    Was du in meinen Kommentar hineininterpretierst, steht da nicht. Auch nicht zwischen den Zeilen.

    Moment. Du hast gesagt, dass für jeden, der wegen der Abschaffung des Web-Kundencenters geht, zwei neue Kunden kommen werden.

    Damit hast du selbst den Zusammenhang erschaffen, dass Congstar (welche seit Jahren bei 6 Mio. Kunden stagnieren) mit dieser Maßnahme deutlich mehr Kunden gewinnen werden - also in Konsequenz, dass Congstar damit attraktiver wird. Und das halte ich für totalen Unsinn.


    Schließlich fällt ein Feature weg, welches für manche ein wichtiger Bestandteil des "Gesamtpakets" war, während es die App vorher schon gab und andere Marken der Telekom in einem Segment ohne Web-Kundencenter bereits vorhanden sind (Penny, JA und etwas extremer als App-only auch fraenk) , diese aber mit niedrigeren Preisen.

    Man wechselt so potentiell vom selbsterklärten "Marken-Discounter" deutlich in Richtung(!) bestehender "No Frills" Angebote, da der Service eingeschränkt wird (was unbestreitbar der Fall sein dürfte).


    Und dass ich mit Kündigung drohe, steht da nicht, auch nicht zwischen den Zeilen. Das erfindest du nur...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von steve64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Neu

    steve64 ja es gibt Forenteilnehmer die hier sehr oft Beiträge schreiben. Das als verschworrene Gruppe zu bezeichnen die keine andere Meinung akzeptieren ist meiner Meinung nach falsch. Ich habe gelernt das die Welt sich ständig verändert. Veränderungen gehören zum Leben und ob es einen gefällt oder nicht man muss sich dem stellen. Die Art und Weise das man den bisherigen Zugang geschlossen hat und auch die Kommunikation im Vorfeld war alles andere als toll. Jetzt sind aber Monate vergangen und die Verantwortlichen haben bisher keinerlei Aussage eines Richtungswechsel geäußert. Insoweit haben Kunden jetzt auch noch einige Monate sich "zu gewöhnen" oder die Konsequenzen zu ziehen.

    Andere Unternehmen haben da eine bessere Kommunikation aber eine kürzere Vorlaufzeit. Meine Bank teilte mir gerade mit das sich nächstes Monat der Mindestgeldeingang erhöht um weiter eine kostenlose Kontoführung zu haben. Es wird bestimmt eine Personengruppe geben die sich das nicht leisten kann und von der Änderung Nachteile haben werden. Auch hier heißt es diese Ankündigung zu akzeptieren oder Konsequenzen ziehen.

  • Neu

    Die VIPS als "verschworene Gemeinschaft" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nur eine unbewiesene Behauptung und die Darstellung, dass da "jede(r) Neue stört" auch unpassend.


    Ich war selbst viele Jahre VIP in einem anderen Telekommunikationsunternehmen (auch wenn wir uns nicht VIP - sonder CEX nannten).

    Die VIPS geben hier ja sicher nicht, wie wir es auch nicht taten, ihr Hirn mit dem Status des VIP ab.

    Sie sind "ganz Normale" Menschen und Kunden, die hier anderen Kunden versuchen zu helfen.

    Unabhängig (weil ohne Bezahlung) und einfach aus "Spaß an der Freude" hier aktiv.


    Und wenn man sich hier mal die Zeit nimmt findet man auch bei den VIPS Punkte, die sie bei Congstar kritisieren. Ebenso sind sich VIPS auch nicht immer einig in der Beurteilung von Themen. Das ist doch ganz normal.


    In diesem Sinne....

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

    Neu

    Und wenn man sich hier mal die Zeit nimmt findet man auch bei den VIPS Punkte, die sie bei Congstar kritisieren. Ebenso sind sich VIPS auch nicht immer einig in der Beurteilung von Themen. Das ist doch ganz normal.

    definitiv!

    Wir VIPs kritisieren die KC Abschaltung genauso. Auch gibt es ein paar andere Punkte, die wir bemängeln.


    Wir machen das hier in unserer Freizeit und haben uns den Status durch unsere proaktive Mitarbeit hier „erarbeitet“.

    Neu

    Und wenn man sich hier mal die Zeit nimmt findet man auch bei den VIPS Punkte, die sie bei Congstar kritisieren.

    Ich finde, gerade in diesem Forum dürfen die VIPs sehr offen und kritisch ihre Meinung äußern.
    In vielen anderen Foren (vor allem auch Freie, Unternehmensunabhängige) wird wesentlich mehr Loyalität erwartet.


    Letztlich ist es wie in jedem Forum, in dem man als „Neuling“ anfängt, man muß sich eingewöhnen.
    Wobei es sich hier nach wie vor überwiegend um ein Serviceforum handelt.
    → Problem → Anmelden → Fragen → (hoffentlich) Lösung → Tschööö
    1–3 Beiträge und man weiß beim nächsten Mal hoffentlich noch die Zugangsdaten.


    Das Congstar Forum ist verhältnismäßig klein und somit eher familiär, aber bestimmt keine verschworene Gemeinschaft, auch die VIPs nicht. :)


    Sorry, für noch mehr OT. ;)

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und / oder Sarkasmus erhalten.

    Mangelnde Erkenntnis kann Allergien auslösen. 8)

  • Online

    Neu

    Hallo,

    ich will auch kein Smartphone sondern weiterhin mein Benutzerkonto am PC verwalten. Ich habe ein Seniorenhandy, hat größere Tasten und ist bedienerfreundlicher als die Smartphones. Momentan kann ich am PC mein Benutzerkonto nicht mehr einsehen. Sollte das dauerhaft nicht mehr möglich sein, dann möchte ich den Anbieter wechseln. Kann mir jemand einen prepaid Anbieter nennen, wo das noch möglich ist, also Benutzerkonto am PC zu verwalten ohne App? Sehr seniorenunfreundlich, ist anscheinend Politik in Deutschland.

    Neu

    Kann mir jemand einen prepaid Anbieter nennen, wo das noch möglich ist, also Benutzerkonto am PC zu verwalten ohne App?

    Hier im Forum geht es nur direkt um Congstar selbst. Du kannst aber mal direkt zu der "Mutti" rüberschauen: Telekom. Dort gibt es das normale Kundencenter (noch).

  • Neu

    Kann mir jemand einen prepaid Anbieter nennen, wo das noch möglich ist, also Benutzerkonto am PC zu verwalten ohne App?

    Da bist du hier im falschen Forum.

    Solche Anbieter gibt es viele.


    Hier ist aber ein reines Support-Forum für Congstar-Produkte.

    Informationen zu anderen Providern bekommst du aber sehr leicht über verschiedene Suchmaschinen.


    Sehr seniorenunfreundlich

    :)

    Dann bist du eventuell nicht nur im falschen Forum, sondern auch beim falschen Provider.

    Die Zielgruppe von Congstar ist jung, wooke, hipp, trendy, freaky..... :S

    Senioren und andere Bevölkerungsgruppen werden zwar wohlwollend geduldet, sie sind aber nicht Ziel der Firmenpolitik.


    Für solche Seniorenhandys sind die aktuellen Tarife auch nicht mehr ausgerichtet.

    Falls du keinen uralten Tarif mehr hast oder einen preiswerteren Tarif für Telefonie suchst , musst du immer eine mindestens 2GB große Datenoption buchen. Das empfinde ich nicht unbedingt als nachteilig, für ein Seniorenhandy aber unpassend.


    Ich würde mal eine Suchmaschine anwerfen.