Black Friday Deal 2024 Sammelthread Allnet Flat M mit GB+

• Neu

Hallo :)

ich selbst bin kein congstar Mitarbeiter und habe deshalb keinen Einblick in Deine Vertragsunterlagen, sehe aber keinen Grund, an den Angaben der Support Mitarbeiter, z.B. in Beitrag #796 und Beitrag #802 zu zweifeln.

Gruß Ingo

Womit wir bei meiner ursprünglichen Aussage wären.

Wie kann ich als Kunde denn nachvollziehen, dass Congstar meinen CB Nachlass durch einen anderen „nicht CB Nachlass“ bei einer Tarifumstellung ändert?

Als Kunde wird mir ja nur suggeriert, dass der bestehende Nachlass auch im Wechsel bleibt.

Wenn du in dem Moment dann fragst, was jetzt genau für ein Nachlass hinterlegt ist, dann Respekt. Ich vermute einen Großteil der Menschen interessiert nur der Preis am Ende - egal ob CB Nachlass oder was auch immer für ein Nachlass im Hintergrund eingepflegt wurde.

Wie dem auch sei, du siehst das anders, daher lasse ich dir gern deine Meinung.

Fakt ist erstmal, dass mir unwissentlich mein CB Nachlass durch einen anderen Nachlass beim Tarif Wechsel getauscht wurde.

Neu

Das kommt immer auf den Endbetrag an. Die 17,80€ würde ich schon gerne behalten...

Ich habe alles versucht, um die 60 GB zu bekommen, aber diesmal haben wir keine Möglichkeit auf eine Erhöhung. Das ist schade, denn letztes Jahr hat es gut geklappt, als ich bei der Hotline nachgefragt habe. Diesmal leider nicht. Ich will mich nicht beschweren, denn ich bin mit Congstar beim Handytarif sehr zufrieden. Ich hätte mich jedoch über ein kostenloses 5G gefreut :)

:P

Neu

Gleiche bei mir. Aktuell zahle ich für 50GB inkl 5G 20,50 Euro. Wenn ich selbst wechsele kostet es 25 Euro mit 60GB. Über die Kundenrückholaktion wären es 2 Euro günstiger. Bei 23 Euro. Wenn ich jedoch einen Neuvertrag abschließe, dann mit CB zu 20,60 Euro.

Neu

Hallo liebes congstar Team,

ich würde gerne im Rahmen eines Tarifwechsels von meiner aktuellen Allnet Flat M mit GB+ auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ wechseln und im Zuge dessen die 5G Speed Option für 3 € dazu bestellen.

Ich nutze aktuell bereits einen CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.

Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

Vielen Dank vorab!

Gruß

Sebastian

Neu

Mein Tarif hatte 44GB mit 20€ Grundgebühr. (22€ - dauerhaft 2€ GG-Rabatt)

Jetzt werden 22€ für 60GB fällig. :/

Hatte meiner auch (BF Tarif 2023) + 11% Heimvorteil Rabatt = 19,58€ mtl.
    Habe dann vorhin in der App auf Vertrag kündigen gedrückt, dann kam ein Hinweis der lautete "Bleiben lohnt sich! Dürfen wir dich noch einmal von congstar, unserer Flexibilität und unserem guten Service überzeugen? Kontaktiere uns gern persönlich unter der Service-Hotline 0800...."

Habe dann dort angerufen, eine super nette Dame am Telefon welche mir auch mitteilte das es die 5G Speed Option eigentlich nicht gratis dazu geben sollte.

Mir bot Sie an auf den aktuellen BF 2024 Tarif (ohne 5G Speed Option) zu wechseln für 20€ mtl.

Habe das Angebot angenommen und bin zufrieden mit dem Gespräch gewesen.

Du kannst es mir gleich tun und schauen was man seitens der "Kundenrückgewinnung" für dich im Angebot hat, oder du merkst deine Kündigung vor und wartest auf die Dinge die da kommen.

Neu

Wie kann ich als Kunde denn nachvollziehen, dass Congstar meinen CB Nachlass durch einen anderen „nicht CB Nachlass“ bei einer Tarifumstellung ändert?

Hallo :)

da gibt es nichts nachzuvollziehen. Bei einem Vertragswechsel verfallen generell alle Vergünstigungen, auch ein evtl. vorhandener CB-Vorteil. Punkt. Falls im aktuellen Vertrag ein solcher besteht, Du einen neuen Code angibst und Dich hier meldest, z.B. im Thread Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel, kommt Dir congstar aus Kulanz entgegen und akzeptiert den neuen Code. Trifft letzteres in Deinem Fall zu? Falls nein, ist der CB Vorteil beim Tarifwechsel wie jeder andere verfallen.

Als Kunde wird mir ja nur suggeriert, dass der bestehende Nachlass auch im Wechsel bleibt.

Wo genau wir Dir das suggeriert? Bitte nenne die exakte Quelle. Auch bei der aktuellen BF Aktion ist das genaue Gegenteil der Fall.

Bisherige Rabatte verfallen mit Ausnahme des Freundeskreis- oder Partnerkartenrabattes bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung.

Wenn euer aktueller Tarif einen Corporate Benefits Rabatt beinhaltet UND ihr einen aktuellen Code habt, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen.

Das wird also ganz offen und transparent kommuniziert.

Fakt ist erstmal, dass mir unwissentlich mein CB Nachlass durch einen anderen Nachlass beim Tarif Wechsel getauscht wurde.

Nein, Fakt ist, dass Vergünstigungen bei einem Tarifwechsel verfallen.

Grundgebühr-Rabatt.

Dann gilt bei Dir dasselbe: bei einem Vertragswechsel verfallen generell alle Vergünstigungen.

Gruß Ingo

Neu

Wenn es eingangs heißt, dass der Black Friday Tarif 2023 von 44GB automatisch auf 60 GB umgestellt werden soll, dies erst auf Hinweis des Kunden passiert und dann die Grundgebühr erhöht wird, dann halte ich das für irreführend.

Nichts anderes als das wollte ich:

Bekommen habe ich 60 GB mit 2€ Erhöhung pro Monat.

• Neu

Du magst es nicht verstehen. Das ist okay. Ich denke es ist ausführlich erklärt :)

• Neu

Die normale Allnet Flat M ist während des Black Friday Zeitraums technisch leider gar nicht buchbar. Melde dich aber gerne ab dem 04.12.2024 noch einmal. Dann gebe ich deinen Wunsch gerne an die zuständigen Leute weiter. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass er erfüllt wird.

Falls ich dich doch auf den Black Friday Deal umstellen soll, komm gerne zeitnah auf mich zu.

Gruß Christian

Hallo Christian

dann würde ich doch im Rahmen eines Tarifwechsels meine aktuellen Tarif auf den Black Friday Deal Allnet Flat M 60 GB mit GB+ umstellen lassen.

Im Profil ist ein aktueller CB Code hinterlegt. Endpreis somit bei 19,80€.

Ich stimme den AGB zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

Danke für eure Geduld!

Gruß Marco

• Neu

Hallo zusammen,

ich habe aktuell die allnet flat M und eine Partnerkarte für meine Frau. Ich würde gerne das Angebot in Anspruch nehmen, kann jedoch keinen Code im Prozess eingeben. Für meine Frau wäre es auch interessant...

Anscheinend fällt man in der Konstellation aber mal wieder durchs Raster?

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Neu

Wie sich hier im Thread mehrfach liest, kannst du CB Codes nur angeben, wenn du schon aktiv einen CB nutzt. Falls ja: Hinterlege den Code in deinem Profil im Feld Handy/Router; der Support kümmert sich dann darum.

• Neu

Hallo,

ich habe aktuell den Allnet Flat M aus dem BF Angebot von 2022 + 5G. Wurde 2023 hochgestellt.

Würde gerne auf den aktuelle BF mit 60GB + 5GB Speed umstellen.

Insgesamt habe ich 4x Freundeskreis aktiv und einen zusätzlichen 10% Rabatt aus alten Zeiten den ich gerne weiter nutzen würde. Alternativ hätte ich einen aktuellen CB-Code der bisher noch nicht genutzt wurde da bei Vertragsabschluss noch kein CB vorhanden war.

was muss ich dafür tun das der Preis dabei bleibt? Ich hatte die Woche bereits im Chat Kontakt wo dies geprüft werden sollte.

Neu

Alternativ hätte ich einen aktuellen CB-Code der bisher noch nicht genutzt wurde da bei Vertragsabschluss noch kein CB vorhanden war.

Nachträglich kann kein CB eingebucht werden - das geht nur bei Neuabschluss. Da hast du leider kein Glück.

was muss ich dafür tun das der Preis dabei bleibt? Ich hatte die Woche bereits im Chat Kontakt wo dies geprüft werden sollte.

Sofern du schon auf einem anderen Kanal eine Anfrage am Laufen hast, warte bitte dort die Bearbeitung ab. Sonst kommt es zu Doppel- und Fehlbearbeitung in der Fachabteilung. Da musst du jetzt bisschen warten, bis die Rückmeldung kommt.

• Neu

Wie sich hier im Thread mehrfach liest, kannst du CB Codes nur angeben, wenn du schon aktiv einen CB nutzt. Falls ja: Hinterlege den Code in deinem Profil im Feld Handy/Router; der Support kümmert sich dann darum.

Es geht nicht um einen CB Code, sondern um den hier genannten. Das dürfte dich kein CB Code sein?

Neu

Edit: Den ABGs und dem Widerrufsrecht stimme ich natürlich auch zu. Wäre cool wenn sich hier jemand melden würde :)

Hallo man1ac ,

ich habe dir den gewünschten Tarifwechsel eingestellt. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Neu

Heute ist Freitag, demnach hier nun mein Wunsch erneut.

Ich stimme den AGB / Widerruf zu

CB Code ist hinterlegt

gewünscht wird der Laufzeitvertrag Flat M 60+ GB

Samsung Galaxy A55 128GB awesome navy - 36 Monate a 4 EUR (zzgl 1 E UR)

Bitte prüft den Wechsel inkl. CB. In meinem Vertrag ist CB hinterlegt. Der Tarifwechsel hier bezieht sich auf den Vertragsteil für meine Tochter, den ich ebenfalls unter meinem Konto führe.

• Neu

Hallo volker63,

Tarifwechsel habe ich eingestellt. Bestätigung folgt noch per E-Mail.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube