Auf Anraten der Webseite bin ich auf die congstar-App umgestiegen. Nutzername richtig, Passwort richtig, aber der SMS-Sicherheitscode kommt einfach nicht an. Andere SMS funktionieren. Was soll ich bloß tun?
SMS-Sicherheitscode kommt nicht
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hey hroptatyr,
der Sicherheitscode wird von unserer Seite aus verschickt. Hast du überprüft, ob die Rufnummer im Handy gesperrt ist?
Ich habe mal eine Test-SMS rausgeschickt, mit der musst du nichts machen und auch nicht den Code hier nennen. Bestätige bitte nur einmal, ob die SMS angekommen ist.
Danke dir.
Gruß Kenan
-
Hey, ich wußte nicht, daß man da Nummern sperren kann. Also ich habe sie zumindest nicht gesperrt. Die Test-SMS ist nicht angekommen.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung, hroptatyr. Hast du die SIM-Karte einmal in ein anderes Gerät gesteckt und es dann getestet? Es könnte hier etwas bei den Einstellungen nicht passen.
Kontaktiere hierzu gern einmal die Hotline, falls es weiterhin nicht klappt. Schildere dort das Problem und die Kolleg*innen schauen dann nach einer alternativen Lösung. Danke dir.
Gruß Kenan
-
Hallo hroptatyr
könntest du es bitte noch einmal probieren? Unsere Entwickler*innen sind dran, brauchen aber aktuelle Daten. Du müsstest einfach wieder versuchen dich einzuloggen, gerne auch mehrfach. Das würde uns sehr bei der Analyse helfen
.
Gruß Linda
-
Hallo hroptatyr ,
ist das Problem noch aktuell? Gib mir bitte ein kurze Rückmeldung dazu. Führe vor einer Antwort aber bitte das aktuellste Update durch.
Gruß Christian -
Ich hab das gleiche Problem.
Die Nummer ist richtig, es kommt aber keine SMS an.
Geblockt dürfte eure Nummer auch nicht sein.
-
-
Hallo, Ich habe auch das Problem das der SMS Bestätigungscode bei mir nicht ankommt.
Euere Nummer ist nicht gesperrt.
-
Hallo Outy ,
du müsstest bitte noch deine Legitimations-PIN ins Forenprofil eintragen. Solltest du diese nicht vorliegen haben, müsstest du uns ein Foto oder eine Kopie über folgendes Formular zukommen lassen: https://t1p.de/congstarSoMe
Nur so bekommen wir Einblick in dein Kundenkonto um eine eventuelle Sperre o.ä. zu prüfen.
Beste Grüße Patrick
-
Hallo Patrik, was ist eine Legitimation-PIN beziehungsweise woher Krieg man diese oder wo finde ich die?
-
- Hilfreichste Antwort
Hallo Patrik, was ist eine Legitimation-PIN beziehungsweise woher Krieg man diese oder wo finde ich die?
Der wurde bei Vertragsabschluss vergeben. Den siehst du in der App.
Aber da du keinen Zugriff auf die App hast, wirst du deinen Ausweis per Kontaktformular einsenden müssen
Details findest du hier Legitimations-PIN für mehr Sicherheit bei euren Service-Anliegen -
-
Hallo,
habe gleiches Problem. Wollte mich nach längerer Zeit in meinen Account einloggen. Nach Eingabe der Zugangsdaten sollte die Bestätigungs-SMS kommen. Sie kommt aber nicht. Auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Egal ob über den Browser oder über die App. Nichts.
Test-SMS kommen an, daran liegt es also nicht. Habe es dann über den Umweg der Passwort Vergessen-Funktion versucht. Gleiches Problem da die SMS hier auch nicht ankommt. Link per Mail noch immer nicht verfügbar obwohl diese Möglichkeit angeboten wird. Echt traurig.
-
HomeofficeSIM Hey, hast du zufällig mehrere SIM-Karten bei congstar, die unter einem Account laufen? Ggf. stellst du den Empfang dann einmal um auf eine alternative Nummer und loggst dich vorerst so ein.
Wenn nicht, ist dir deine Legi-PIN bekannt? Wenn ja, hinterlege sie hier im Profil im entsprechenden Feld und aktualisiere die entsprechenden Daten. Damit bist du schon mal einen Schritt voraus, für den Fall, dass der Support dir weiterhelfen muss.
Gruß, zedtea
-
Hallo und danke. Nein, nur 1 SIM. Legi-PIN etc. ist alles hinterlegt.
-
Hey HomeofficeSIM,
die SMS wurde gestern mehrmals auf die im Kundenkonto bestehende Rufnummer verschickt. Hast du bereits überprüft, ob die Rufnummer im Handy gesperrt ist?
Das Passwort können wir gerne für dich einmal per E-Mail zurücksetzen.
Gruß Kenan
-
Es scheint wohl jetzt geklappt zu haben.
Noch eine Anmerkung, für zukünftige Fälle. Mit iOS 26 hat Apple neue Spamfilter Funktionen in die Nachrichtenapp integriert.
Es ist also durchaus möglich, dass die ein oder andere Nachricht nicht mehr im Haupteingang erscheint. In diesem Fall gibt es im oberen rechten Bereich eine Art Burger-Menü (drei Striche übereinander). Dort gibt es dann noch die Sektionen "Unbekannte Absender" und "Spam", in welche solche Nachrichten sortiert werden können:
In den Einstellungen zu der Nachrichten App kann man deren Funktionen nach Bedarf anpassen: