Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Rufnummernübertragung bei Congstar.
Und zwar Kann ich eine einzelne Rufnummer von mir an ein Familienmitglied übertragen, ohne gleich das komplette Kundenkonto zu übertragen?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Rufnummernübertragung bei Congstar.
Und zwar Kann ich eine einzelne Rufnummer von mir an ein Familienmitglied übertragen, ohne gleich das komplette Kundenkonto zu übertragen?
Hallo T-D1 das kommt darauf an ob es ein Prepaid oder Postpaidvertrag ist. Bei einem Prepaidvertrag müsste dieser erst zu einem Postpaidvertrag werden. Wenn das erfolgt ist gibt es ein entsprechendes Formular für die Vertragsübergabe (auch einer einzelnen Rufnummer). Näheres siehe hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/
Bei einem Prepaidvertrag müsste dieser erst zu einem Postpaidvertrag werden.
Laut deinem Link geht es auch per Prepaid und muss nicht in Postpaid umgewandelt werden, für eine Übernahme.
Ebenso wäre das sonst auch nicht gesetzeskonform.
Torc bei Prepaid wird das gesamte Kundenkonto übertragen, das Herauslösen einzelner Prepaidrufnummern (sofern es mehrere gibt) geht dort nicht.
Torc bei Prepaid wird das gesamte Kundenkonto übertragen, das Herauslösen einzelner Rufnummern geht dort nicht.
Danke.
Dann sehe ich den Sinn nicht.
Aber das geht in OT, daher nicht beantworten.
Wie immer gibt es auch wenn man mehrere Prepaidkarten im Kundenkonto hat Lösungen. Es bedarf halt dann weiterer Schritte. Hier kann dann wenn die Rufnummer übertragen wurde, der neue Vertragsinhaber (durch den Support eingestellt) zurück in den Prepaidbereich wechseln. Hier aber halt nur in aktuelle Tarife, was wenn man Alttarife hat möglicherweise nicht gewünscht wird.
PS: Ich antworte trotzdem da es ja auch für andere User intersannt sein könnte.
Hallo zusammen,
Bei mir würde es sich um Postpaid handeln.
Liebe Grüße
Danke Tina für das Formular 💚👍
Ich habe schon länger eine zweite Prepaid-SIM-Karte bei Congstar auf meinen Namen registriert mit eigener Vertrags-Nummer, den ich demnächst auf ein Familienmitglied mit gleichem Nachnamen übertragen möchte.
Das Formular dazu habe ich bereits gefunden, den Link darf ich hier zwar nicht posten, den findet man aber schnell über die Congstar- oder Google-Suche.
Bisher habe ich meine Karten immer über Online-Banking oder mit Guthaben von dem Supermarkt oder Tankstelle aufgeladen, und habe keine Kontoverbindung hinterlegt, und würde das gerne auch weiter so handhaben.
In diesem Formular ist ein Feld für eine Bankverbindung für SEPA-Einzugsermächtigung.
Tina congstar Muss dieses Feld verpflichtend für die Vertragsübernahme ausgefüllt werden, oder kann man das frei lassen?
Hallo MarioK ,
da es beim Thema Vertragsübernahme eine Vielzahl von unterschiedlichen Szenarien gibt, hinterlege bitte noch deinen vollständigen Namen, deine Rufnummer sowie deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Diese Angaben sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter einsehbar. Damit kann ich dich konkret beraten.
Gruß Christian
Kann man nicht einfach die Frage beantworten, ob in diesem Formular für die oben genau beschriebene Vertragsübernahme das Feld für eine Bankverbindung für SEPA-Einzugsermächtigung verpflichtend für die Vertragsübernahme ausgefüllt werden muss, oder man das frei lassen kann?
Kurz: Prepaid zu Prepaid, nur eine SIM-Karte auf nur einer Vertragsnummer, gleicher Nachname, bisher keine Bankverbindung angegeben.
Hallo MarioK ,
die Zustimmung zum SEPA-Lastschriftmandat ist keine Pflichtangabe für Prepaid-Kunden, deshalb kann das Feld ungenutzt bleiben.
Gruß Patrick