wie ist ein Rufnummernwechsel möglich?

      Guten Tag,


      ich habe einen Vertrag bei Congstar und möchte nun aus persönlichen Gründen meine Rufnummer verändern.


      Ist dies möglich, in dem ich den Tarif wechsel?
      Oder müsste ich dafür den Vertrag kündigen &einen neuen abschließen?


      Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)
      Vielen Dank schon mal.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hi!


      Bei einem Tarifwechsel bleibt die vorhandene Rufnummer immer erhalten. Auch bietet Congstar keine Möglichkeit eine neue Rufnummer zu bestellen.


      Eventuell könntest du aber in den Tarif 'Congstar wie ich will' wechseln. Dort alles auf 0 setzen, damit du 0,00 € monatlich zahlst. Wenn das erledigt ist, könntest du z.B. im Laden eine neue Prepaid Karte holen, diese dem Vertrag hinzufügen und in deinen Wunschtarif wechseln. Die alte Rufnummer, die du ja eh nicht willst, kann dann gekündigt werden.


      Ob du in den Tarif 'Congstar wie ich will' wechseln kannst und ab wann, können dir die Chefs beantworten.


      Grüße.

    • Hallo lalachen92,


      leider bieten wir keinen Rufnummerntausch an. Beim Tarifwechsel behälst du deine Rufnummer. Du kannst leider nur deinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen.
      Die Idee von Zyrous ist gut, aber deine Mindestvertragslaufzeit geht noch bis zum 24.08.2018, du kannst auch erst zu diesem Termin in den congstar wie ich will Tarif wechseln.


      Viele Grüße,
      Laura.

    • Hilfreichste Antwort
    • Kleiner Trick:


      Im Chat ein "opt-in" zur sofortigen Rufnummernportierung setzen lassen und dann die Rufnummer auf eine im Handel erhältliche Prepaid-Karte oder kostenfreier Vertrag portieren lassen (darf nicht Congstar sein, weil interne Portierungen nicht möglich sind).


      Das kostet bei Congstar dann einmalig 25 €, jedoch erhält Dein bei Congstar laufender Vertrag danach automatisch eine neue Mobilfunknummer.


      Etwas umständlich, wäre aber trotzdem ein Weg eine neue Nummer im laufenden Vertrag zu bekommen ...