Kein LTE mehr nach Tarifwechsel
-
- [SAMMELTHREAD]
-
Benutzer111 -
30. März 2020 um 15:13
-
-
Echt schwach, vielleicht sollte Congstar vor Abschluss eines Vertrages auf dieses Problem mit verschiedenen Herstellern aufmerksam machen!
Das "schwach" würde ich hier nicht Congstar anlasten. Siehe dazu:
VoLTE und WLAN Call - Seite 29 - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum -
Vielen Dank, es funktioniert wieder!
Top Service, super schnell. Echt lobenswert!
VoLTE funktioniert, einzig WiFi-Calling geht noch nicht, das kann aber auch durchaus an meinem Handy liegen...Xiaomi Mi A1.Was mach ich jetzt mit der neuen SIM-Karte, die morgen rausgeht? Könnt ihr die nochmal stoppen? Die brauch ich ja nicht, da es
ja nun geht.
Vielen Dank!Matthias
-
Moin zusammen,
möchte mich leider dem Thema anschließen. Mein Vertragswechsel von SmartM Flex (9 Cent Tarif mit 200 MB Datenvolumen) fand am 1. Mai 2020 zur FairFlat 5 GB (tolles Angebot von Congstar, da konnte ich nicht nein sagen!) statt. Am 1. Mai mit dem Support gechattet von dem ich die Info erhalten habe, dass das Problem bekannt sei und ich noch 24 Stunden warten sollte. Gesagt, getan. Nach drei Tagen bin ich leider immer noch bei 3G mit Sichtweite auf den LTE-Mast :(. Ich schätze mal, dass ich auch ein Fall für die Technik bin ;-).
Beste Grüße
Nekron -
Da bin ich nicht alleine, diese Schwierigkeit habe ich exact auch. Erst CongStar 'Wie ich will' Prepaid mit bestem LTE. Dann Wechsel auf FairFlat, und kein LTE mehr. Ärgerlich dabei ist dass der EMail Support mir sagt das liegt am Handy, dem Standort und dicken Wänden, etc... Das ist Quatsch. Ne andere Congstar Karte hat mit dem selben Handy im selben Raum bestes LTE. Es scheint da bei der Vertrags Umstellung zu klemmen. Ich hoffe das sich das in ein paar Tagen regelt, sonst muss ich wechseln...
Ich mache jetzt jeden Morgen das Handy aus wieder an, bisher ohne Erfolg. -
Hallo Congstar-Team,
bei mir das selbe Problem. Wechsel auf die Fair-Flat. Kein LTE mehr. Könnt ihr das bitte regeln?!Liebe Grüße
-
bei mir das identische Problem.
Heute morgen erfolgte der Tarifwechsel auf FairFlat --> jetzt leider kein LTE mehr.
Gleiches Verhalten bei mir und auch meiner Freundin.Könnt ihr das bitte zeitnah beheben?
-
Wichtig immer im Profil (bei nur für Moderator lesbar) die Kundendaten hinterlegen, nur so kann der Support auf den Vertrag zugreifen und ggf. die Technik darauf setzen.
-
bei mir das identische Problem.
Heute morgen erfolgte der Tarifwechsel auf FairFlat --> jetzt leider kein LTE mehr.
Gleiches Verhalten bei mir und auch meiner Freundin.Könnt ihr das bitte zeitnah beheben?
Hallo @Chris__herzlich willkommen im congstar Forum!
Ich habe deine Meldung an die Technik weiter gereicht. Sobald es dazu was neues gibt, sage ich Bescheid. Starte bis dahin aber am besten dein Handy gelegentlich neu.
LG
Mark
-
Hi Mark,
Danke - gibst du das Problem GLOBAL in die Technik oder benötigst du auch die Telefonnummer von meiner Freundin, um das LTE-Problem auch bei ihr zu beheben?
-
gibst du das Problem GLOBAL in die Technik oder benötigst du auch die Telefonnummer von meiner Freundin
Hallo Chris
es werden immer die individuellen Kundendaten im Profil benötigt.
Gruß Ingo
-
Hallo zusammen
,
zuerst @Matthias_L: Super, dass LTE wieder richtig läuft! Die Ersatzkarte sparen wir uns dann, genau. Danke für den Hinweis
.
@nekron: Die Technik ist dran!
@Daxtar: Oh je, das schau ich mir gerne an. Hinterlegst du bitte noch deinen vollen Namen im Forenprofil zur Legitimation? Die Angaben sind nur für uns Moderatoren sichtbar.
Liebe Grüße Tatiana
-
Hallo, wie sieht das bei mir aus? Ist die Technik da auch mittlerweile dran?
Mfg
Michael -
Hi Mark,
Danke - gibst du das Problem GLOBAL in die Technik oder benötigst du auch die Telefonnummer von meiner Freundin, um das LTE-Problem auch bei ihr zu beheben?
auf welchem Weg kann ich euch die Handynummer meiner Freundin mitteilen, um das Problem auch bei ihr zu beheben? -
Hallo Felixdahousecat,
ich habe das einmal an die Kollegen weitergeleitet. Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Jonathan -
Hallo @Julaisis:
Scheinbar braucht die Technik in deinem Fall etwas länger. Ich hab aber noch mal nachgefragt. Bitte starte gelegentlich dein Handy neu. Dann merkst du am besten, wenn LTE zur Verfügung steht.
Hier im Forum müsste sich deine Freundin selbst mit einem eigenen Account einloggen um konkrete Hilfe zu erhalten. Du kannst dich aber alternativ an den Service Chat wenden. Dort kannst du auch die Daten deiner Freundin für eine Weitergabe an die Technik nennen.
LG
Mark
-
@Tatiana : Danke. Meinen vollständigen Namen habe ich bei Vertragsinhaber angegeben.
Wenn das hier im Forum liest, dann denke ich das Problem haben gerade generell viele. Vorher Prepaid mit LTE, dann ab Tarifwechsel zu FairFlat nicht mehr. -
Hey Daxtar,
ich habe nun eine Meldung an die Technik geschickt. Ich gebe dir Bescheid, sobald eine Antwort vorliegt.
Gruß Steffi
-
@Tatiana: Ich sehe gerade ein 4G bei mir im Display, danke für Deine schnelle Hilfe und ebenfalls auch danke an die Kollegen der Technik!
-
Hey nekron, danke für deine Rückmeldung
.
Gruß Steffi -