Prepaid Kunden surfen ab jetzt im LTE-Netz / VoLTE und WLAN-Call bald möglich

    Hallo @RayYa :) ,
    die missverständliche Kommunikation tut mir leid.
    Hintergrund ist, dass die technischen Anpassungen für die angekündigte große Umstellung überraschend früher eingesetzt haben und aktuell leider noch nicht ordentlich bei uns im System abgebildet werden.
    Auf Nachfrage wurde mir gerade bestätigt, dass LTE als Netzstandard für alle aktuellen Prepaid Tarife freigegeben wurde. Nur WLAN Calling und VoLTE brauchen noch etwas Zeit.
    Für dich bedeutet das, dass du die LTE 25 Option für deine andere Rufnummer schon jetzt kündigen kannst :thumbup: . Soll ich das direkt für dich vormerken? Ich schreibe die Optionskosten in dem Zuge gerne wieder als Guthaben für deine Rufnummer gut.
    Liebe Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Tatiana


    was Du schreibst klingt schonmal realistischer. Mal sehen, ob wir Prepaid Kunden das bestätigen können.


    Du musst mir die Option nicht kündigen und auch keine Gutschrift einbuchen - "geschenkt" ;) Stattdessen könntest Du mir diesen Gefallen tun:
    Habe ich nun aktuell fundamentales LTE ganz konkret auf der Rufnummer ...939, auch wenn ich keine email dazu bekommen habe?


    Und bei der Gelegenheit: die andere Rufnummer ...902 hat den Tarifwechsel auf "wie ich will" abgeschlossen. Bei der Gelegenheit passierte es etlichen Leuten, dass LTE hinterher aus technischen Gründen weg war und per Skript wieder hinzugefügt werden musste. Kannst Du bitte da auch nochmal nachschauen? Ich kanns nicht testen, weil die SIM in einem non-LTE Handy steckt. Aber der Tag wird kommen, und dann hat man es wieder nicht auf dem Radar ... :rolleyes:

    Hey RayYa,


    der Tarif aus dem du gewechselt hast, hatte das Problem nicht. Das sollte alles glatt gelaufen sein und ich kann im System auch keinen Grund erkennen, warum es nicht so sein sollte. Teste die Karte am besten kurz in einem LTE-fähigen Gerät.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    ...Habe ich nun aktuell fundamentales LTE ganz konkret auf der Rufnummer ...939, auch wenn ich keine email dazu bekommen habe?...

    Ich musste es selbst probieren. Stundenlang ging das Kündigen der LTE25 Option in der App nicht. Irgendwann ging es, und keine Minute später begann die nächste Abrechnungsperiode. Glück gehabt. Abgebucht vom Guthaben wurde knapp 1EUR weniger - LTE25 also nichts mehr bezahlt. 2 Tage später ist immer noch LTE Verbindung da. Na also.


    Hinzubuchen für 0,98 EUR könnte ich es in der App noch. Das ist wohl das angesprochene Aufräumen, das noch aussteht.


    Die Ankündigung im Eröffnungspost hätte ich dann rückblickend so geschrieben:

    • Alle aktuell vermarkteten Prepaid-Verträge (neu oder Bestandskunden) sind schon ab 9.7. auf LTE umgestellt. Die maximale Geschwindigkeit ??
    • Die Tarifinformationen und Optionen in der App, auf meincongstar und congstar werden bis Ende Juli aktualisiert, bis dahin gibt es Abweichungen zwischen den Info's und der Realität. Kostenpflichtig gebuchte LTE Optionen bleiben momentan unberührt.
    • Die auf LTE aufbauenden Funktionen VoLTE und WLAN call gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August.
  • Online

    Hallo @d-s-t,


    ich habe dir eine E-Mail dazu geschrieben. Bitte schaue in deinen Eingang und schreib mir über die E-Mail zurück.


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Magmo,


    ich habe mir dein Kundenkonto angesehen und dir diesbezüglich eine E-Mail gesendet.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    gespannt habe ich auf die Antwort auf die Frage von @d-s-t gewartet. Auch mir wird im Prepaid Allnet M weiterhin der Euro für LTE 25 abgezogen. Gibt es daher eine allgemeine Antwort dazu?

    Wie Magmo schrieb, wäre eine öffentliche Klärung vielleicht wirklich nicht ungünstig.


    Vielleicht auch als FAQ oder als bunte Werbung in den Medien a la:


    Congstar verlangt den 1 Euro Aufschlag für LTE nicht mehr. Wir buchen ihn aber trotzdem fleißig ab.
    Alle Kunden bitte im Congstar-Forum anmelden, dann wird der Euro wieder gutgeschrieben.

    ich habe mir dein Kundenkonto angesehen und dir diesbezüglich eine E-Mail gesendet.


    Mich betrifft das Problem nicht (mehr) selber und ich verliere auch immer mehr das Interesse hier im Forum, weswegen ich auch nicht mehr alle Beiträge lese........, (vielleicht habe ich deswegen auch öffentliche Kommentare von Seiten Congstars übersehen),
    aber ich empfinde diese Lösung nicht als sehr gut.
    Wenn ich mir die Namen der User hier anschaue, sind es eigentlich immer die gleichen, die hier schreiben.
    Ab und zu kommt mal ein neuer dazu und verschwindet auch wieder.


    Congstar hat aber ein paar mehr Kunden, als hier im Forum aktive.
    Viele wissen vielleicht gar nicht, dass ihnen der Euro abgebucht wird, obwohl dies nicht mehr nötig ist.
    Hier fehlt dringend eine Lösung!


    Entweder durch Automatisierung Congstars, indem die 1€-Option ohne Zutun des Kunden gelöscht wird, oder eben eine Veröffentlichung in den Medien, dass die Kunden die unnötige Option kündigen sollten, außer sie wollen Congstar freiwillig subventionieren.


    Aber selbst hier im Forum äußert man sich ja nicht dazu und schreibt lieber "private" Mail.
    Das erinnert mich ein wenig an alte Mobilcom-Zeiten........
    Da bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

    Hallo zusammen,


    aus technischen Gründen muss die LTE 25 Option aktiv von euch persönlich im "meincongstar" Kundencenter gekündigt werden. Ihr könnt das hier durchführen.
    Die Kündigung der LTE 25 Option wird dann zum nächsten Abrechnungszeitraum wirksam.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    aus technischen Gründen

    ;):saint:
    Entschuldigt bitte, aber da kann ich nicht anders..... Bin ja hier bekannt dafür. ;)


    "Aus technischen Gründen" :D


    Wir leben im Jahre 2020, man bereist das Weltall, verpflanzt Herzen und Augen, läßt (ansatzweise) Fahrzeuge autonom fahren, aber es ist "aus technischen Gründen" nicht möglich, eine nicht mehr benötigte Option automatisch aus dem System zu nehmen.....


    Ein kleiner Laden bei mir in der Straße hatte kürzlich (laut Schild an der Tür) auch aus technischen Gründen für ein paar Tage geschlossen.
    Die Verkäuferin war zur Einschulungsfeier ihrer Enkelin. ;)


    Ich weiß schon, dass hier im Forum keiner etwas dafür kann und vorformulierte Texte verwendet werden müssen. Eben hier die "technischen Gründe".


    Aber ich sehe es wie bei der derzeitigen Steuersenkung von 19% auf 16%. Wenn ein gesetzlicher Zwang besteht, ist es auch "technisch möglich" die Preise automatisch anzupassen. Da muss auch nicht jeder Kunde sich melden und sich die 3% erstatten lassen. ;)


    Ist alles ein wenig "spitz" von mir. Ich weiß.
    :saint:

  • das ganze ist wirklich unglücklich gelöst. wenn man selber nicht aktiv wird, dann zählt man in aller ewigkeiten 1€ mehr. dachte es wurde ende august alles automatisch gelöst. ich mache das jetzt bei mir und bei meinen eltern manuell


    auch wirkt die umstellung so als ob man kein LTE mehr danach hätte



    ----------------------------------------------------------------------------------
    Surf Flat Option 3 GB mit LTE 25

    • 3 GB Datennutzung inklusive: Übertragungsgeschwindigkeit max. 25 Mbit/s (Download) und 5 Mbit/s (Upload) im LTE Netz. Ab 3 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum Beschränkung auf 64 Kbit/s (Download) / 16 Kbit/s (Upload)
    • Alle 4 Wochen flexibel zu- und abbuchbar

    Kündigungsdatum: Deine Kündigung wird zum 03.10.2020 durchgeführt.
    Folgende Optionen werden gebucht:


    Surf Flat Option 3 GB

    • 3 GB Datennutzung inklusive: Übertragungsgeschwindigkeit max. 25 Mbit/s (Download) und 5 Mbit/s (Upload). Ab 3 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum Beschränkung auf 64 Kbit/s (Download) / 16 Kbit/s (Upload)
    • Alle 4 Wochen flexibel zu- und abbuchbar


    ----------------------------------------------------------------------------------

    Ich verstehe, dass die Lösung nicht ideal ist :/ .



    Stamm das so aus einer Mail, dem Kundencenter oder aus der App? Das macht es auch in meinen Augen noch einmal ein wenig verwirrender und ich möchte das gerne weitergeben mit dem Versuch eine Änderung zu erreichen.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • aus dem Kundencenter auf der Homepage wo man alles verwalten kann. Könnte in der Bestätigungsmail auch so stehen, aber die ist gelöscht


    In der App konnte man nichts ändern, da gingen nur die Minuten/SMS Optionen


    Der Satz von Screenshot stand vorher auch da und man konnte nichts ändern


    Vielen Dank @ebenholzjunge !
    Deinen Punkt kann ich gut verstehen. Ich habe deine Anmerkungen so weitergegeben.
    Leider ist bisher keine automatisierte Lösung für die Anpassung der Optionen in Sicht. Vielleicht kommt ja noch eine andere Info-Mail dazu. :/


    In der App haben wir aktuell einen Bug für genau diese Optionswechsel, den wir mit dem nächsten Release beheben werden. Dann kann man die alte LTE Option auch dort direkt wechseln.


    Liebe Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Lenzer1232

    Hallo,


    Ich habe meine Surf option gekündigt wie es in der Mail stand. Ich dachte dass ich direkt wieder surfen kann buche ich gleich wieder die neue Option. Jetzt überschneidet sich das ganze natürlich. Und hier lese ich irgendwas von 1€ weniger was ich jetzt auch noch nicht nachvollziehen kann.


    Hätte ich mit dem Buchen der neuen Option warten sollen? Ich blick nicht so ganz durch, die Info Mail war wirklich sporadisch dazu und der FAQ hilft mir auch nicht weiter.

    Hi Lenzer1232,


    du hast die Surf Option 5 GB mit LTE zum 28.9. hin gekündigt und gleichzeitig einen Tarifwechsel zum Prepaid Allnet L Paket bestellt. Ist der Tarifwechsel gewollt?
    Ansonsten könntest du auch in deinem aktuellen Prepaid wie ich will Tarif bleiben und lediglich einen Optionswechsel zur Surf Option 500 MB / 1 GB / 3 GB / 5 GB bestellen bei der LTE 25 inklusive wäre?


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Lenzer1232

    Hallo Steffi,



    Zitat

    Ansonsten könntest du auch in deinem aktuellen Prepaid wie ich will Tarif bleiben und lediglich einen Optionswechsel zur Surf Option 500 MB / 1 GB / 3 GB / 5 GB bestellen bei der LTE 25 inklusive wäre?


    Eigentlich wollte ich das so machen, aber es hieß ja in der Info mail dass ich meinen aktuellen Tarif kündigen muss, und den Prepaid wie ich will gibt es ja scheinbar nicht mehr.

    Lenzer1232,nNein, deinen Tarif musst du nicht kündigen.
    Soll ich dir behilflich sein? Ich nehme an du möchtest weiterhin den Prepaid wie ich will Tarif nutzen? Soll es die Surf Option 5 GB zu (aktuell) 14,63 € inkl. LTE 25 sein?
    Hierzu würde ich deinen bestellten Tarifwechsel stornieren, die Kündigung der Surf Option zurück nehmen und einen Wechsel der Surf Option bestellen. Einverstanden?

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube