Hi Tinaa
es war tatsächlich eine Roaming Sperre hinterlegt, die habe ich nun entfernt. Starte dein Handy bitte in ca 20 Minuten neu, damit es sich ins örtliche Netz einloggen kann.
Hab einen schönen Aufenthalt
Gruß Steffi
Hi Tinaa
es war tatsächlich eine Roaming Sperre hinterlegt, die habe ich nun entfernt. Starte dein Handy bitte in ca 20 Minuten neu, damit es sich ins örtliche Netz einloggen kann.
Hab einen schönen Aufenthalt
Gruß Steffi
Für dieses Jahr gilt ja noch die Kulanz- bzw. Übergangsregelung für das EU Roaming in Großbritannien.
Da wir im März 2024 nach Großbritannien reisen wollen, würde ich gerne frühzeitig wissen, wie es Ende 2023 weitergeht.
Gibt schon Pläne, seitens Congstar bzw. Telekom?
Hi berlin69er ,
mir liegen zu dieser Thematik aktuell keine neuen Informationen vor. Melde dich am besten Anfang des Jahres noch einmal. Dann kann ich dir sicherlich konkrete Infos geben.
Gruß Christian
Da ich hier schon einiges von Roamingsperre gelesen habe und ich morgen in die Schweiz reise, möchte ich gerne wissen, ob solche eine auch bei mir aktuell aktiv ist.
Vielen Dank!
Da ich hier schon einiges von Roamingsperre gelesen habe und ich morgen in die Schweiz reise, möchte ich gerne wissen, ob solche eine auch bei mir aktuell aktiv ist.
Vielen Dank!
Hallo Schmottler
Bedenke, bei Congstar haben Prepaid Kunden ihr Datenvolumen inklusive in der Schweiz. Postpaid Kunden müssen dort leider teure und unattraktive Datenpässe buchen.
Frag mich nicht warum. Ich habe mittlerweile aufgegeben, das anzuprangern und zu hinterfragen. Warum es so eine 2. Klassengesellschaft gibt. Du brauchst entweder eine Congstar Prepaid Sim, falls nicht schon vorhanden. Oder eine Telekom Prepaid Karte. Oder selbst Fraenk bietet CH inkl. an. Betreut durch Congstar.
Gute Reise und einen angenehmen Aufenthalt in den Alpen.
Merlin
Warum es so eine 2. Klassengesellschaft gibt.
Seit den 70ern gibt es die 2-Klassengesellschaft. Damals von Coke und Pepsi begonnen.
PS: Ich frage mich bei solchen Diskussionen immer, ob in den Schulen nicht mehr gelehrt wird, was "Klasse" in Gesellschaftskunde bedeutet. Sogar ein Aufstieg in höchste politische Ämter ist heute ohne dieses Wissen möglich.
Hi berlin69er ,
mir liegen zu dieser Thematik aktuell keine neuen Informationen vor. Melde dich am besten Anfang des Jahres noch einmal. Dann kann ich dir sicherlich konkrete Infos geben.
Gruß Christian
Hallo Christian,
ich wollte nochmal nachfragen, wie es aktuell mit dem Roaming in Großbritannien ausschaut, da der Urlaub näher rückt.
Gilt aktuell noch EU Roaming in GB?
Danke.
Hey berlin69er ,
es hat sich nichts geändert, du kannst weiterhin wie gewohnt dort einen Tarif nutzen, das EU Roaming greift
Grüße Conny
Hallo Christian,
ich wollte nochmal nachfragen, wie es aktuell mit dem Roaming in Großbritannien ausschaut, da der Urlaub näher rückt.
Gilt aktuell noch EU Roaming in GB?
Danke.
Laut Hilfe Seite, fällt GB weiterhin ins EU-Roaming. Siehe hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
Zitat:
Du möchtest ins EU-Ausland oder nach Großbritannien, Norwegen, Island oder Liechtenstein verreisen? Dann haben wir gute Nachrichten für dich! Im Rahmen der Fair Use Policy kannst du wie gewohnt und ohne Zusatzkosten:
Telefonieren
SMS
Surfen
Hallo. Könnte bitte jemand vom Team überprüfen, ob ich mit meiner mobilen Congstar X Karte in Spanien ins Netz komme?
Das Datenvolumen läuft einfach weiter?
Danke.
Hallo katgirl8 ,
Das Datenvolumen bei Congstar X ist im Roaming nach der fair use policy beschränkt wenn sich nichts geändert hat. Auf wie viel GB aktuell weiß ich leider nicht.
Hallo. Könnte bitte jemand vom Team überprüfen, ob ich mit meiner mobilen Congstar X Karte in Spanien ins Netz komme?
Das Datenvolumen läuft einfach weiter?
Danke.
Hallo katgirl8 ,
bei dir ist alles bereit fürs Roaming und es ist auch keine Sperre hinterlegt. Du kannst deine Karte vor Ort in Spanien einfach weiter nutzen. Aktiviere hierfür einfach das Roaming und verbinde das Endgerät mit einem der Roamingpartner vor Ort.
Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch: Im Zuge des Fair-Use-Policy steht dir im Ausland nicht das gesamte Datenvolumen zur Verfügung, sondern nur ~66GB. Das im Ausland verwendbare Volumen steigt dabei jährlich an. Weitere Informationen dazu findest du in der Preislistefür deinen Tarif.
Viele Grüße
Jonathan
Dankeschön.
Hallo.
Ich kriege seit Tagen kein Internet in Belgien und Frankreich. Ich habe Roaming am Telefon aktiviert und auch einen Neustart probiert. Merkwürdigerweise funktioniert es phasenweise für Sekunden. Leider kann ich das Netz nicht manuell wechseln.
Ich hatte das Problem auch schon einmal in Belgien. In Dänemark und Schweden hatte ich keine Probleme. Ich muss dazu sagen, dass mein Telefon kein 5G kann, aber LTE empfange ich ... Komme halt nur nicht rein.
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben Stefan.W
Warum kannst du den Provider nicht über die manuelle Netzwahl wechseln?
Es liegt keine Sperre für die Nutzung im Ausland vor und Roaming ist für deinen Tarif eingerichtet. Von unserer Seite aus spricht nichts dagegen.
Hallo Steffi,
ich habe inzwischen herausgefunden, dass es einfach ewig dauert, bis Netze angezeigt werden und der Bildschirm nicht sperren darf während der Suche.
Ich bin jetzt zurück in Deutschland und kann es nicht weiter testen. Also danke erstmal fürs checken von eurer Seite.
Hab ich eine Roamingsperre ?
Danke im Vorraus!
Hab ich eine Roamingsperre ?
Danke im Vorraus!
Hey osi61,
eine Roaming Sperre ist nicht vorhanden. Die Funktion ist bei deinen Tarifen aktiv. Melde dich gerne, wenn du deine SIM-Karten im Ausland nicht nutzen kannst, wir schauen uns das genauer an
Gruß Kenan
Danke Kenan