Vor ein paar Tagen habe ich bei einem Handy mit Telekom-Vertrag eine SMS mit einem Hinweis zum Warntag erhalten:
"Wichtiger Hinweis zum bundesweiten Warntag am 08.12.2022: Ab 11 Uhr findet die bundesweite Übung zur Warnung der Bevölkerung statt. Die Probewarnung kann zusätzlich zu Radio, Sierene usw. direkt auf Ihrem Handy erfolgen - auch ohne installierte Warn-App. Wir informieren Sie heute, damit Sie auf diese neue Art der Warnung vorbereitet sind. Weitere Infos: https://t.de/warnsignal
Ihre Telekom"
Vielleicht könnte man diesen sinnvollen Hinweis auch an alle Congstar-Nummern im Vorwege zum Warntag schicken?
SMS zum Warntag
-
-
-
-
Ich noch nicht, aber dann kommt die Mail bestimmt noch.
Es ist durchaus möglich, dass die E-Mails gestaffelt versendet werden und du etwas später noch eine Mail bekommst. Alle Infos zum Warntag findest du aber alternativ auch auf unserer Infoseite.
LGMark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Alle Infos zum Warntag findest du aber alternativ auch auf unserer Infoseite.
Hallo Mark
danke. Aber ich finde es schon etwas befremdlich, dass wir offensichtlich keine entsprechende SMS bekommen. So hatte ich das zumindest den Medien entnommen. Weißt Du, warum congstar hier einen Sonderweg geht?
Gruß Ingo
-
Nö schlingo , ehrlich gesagt nicht
Ale Kunden ohne gültige Mailadresse bekommen eine SMS. Wieso und warum: haben wir leider keine Info zu.
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ale Kunden ohne gültige Mailadresse bekommen eine SMS.
Hallo Conny
danke für Deine Antwort Bisher habe ich weder noch bekommen. Gültige Mailadresse ist vorhanden.
Gruß Ingo
-
Achso schlingo ,
am Warntag selbe rbekommt ihr übrigens ne SMS, also falls das jetzt nicht aus meiner Antwort hervorging
Grüße Conny
Bisher habe ich weder noch bekommen.
Hallo
JFTR: heute ist die Mail angekommen.
Gruß Ingo
-
-
Bei mir ist gestern auch die Mail angekommen. Von den vielen Informationen her würde es auch nicht in eine SMS passen.
👍
Die Telekom hat das relativ knapp in eine SMS mit einem link gepackt:
Wichtiger Hinweis zum bundesweiten Warntag am 08.12.2022: Ab 11 Uhr findet die bundesweite Übung zur Warnung der Bevölkerung statt. Die Probewarnung kann zusätzlich zu Radio, Sirene usw. direkt auf Ihrem Handy erfolgen - auch ohne installierte Warn-App. Wir informieren Sie heute, damit Sie auf diese neue Art der Warnung vorbereitet sind. Weitere Infos: https://t.de/warnsignal Ihre Telekom
-
Von der Länge her sind es 3 SMS… 😇
-
Wir informieren Sie heute, damit Sie auf diese neue Art der Warnung vorbereitet sind.
Hi!
Mal schauen wie viele Leute sich beim jeweiligen Kundendienst melden, weil sie angeblich keine Informationen vorab erhalten haben.
Grüße.
-
Auf eurer und auch auf der Seite der Telekom hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Testmeldungen, wie sie etwa am 8. Dezember 2022 versendet werden, müssen jedoch unter Umständen gesondert aktiviert werden. Suche dazu in den Einstellungen nach “Notfallbenachrichtigungen”, “Cell Broadcast” oder “Warnmeldung” und aktiviere Testmeldungen.
Das stimmt laut Bundesamt für Katastrophenschutz nicht.
Die Warnmeldung erfolgt mit höchster Priorität als echte Meldung. Quelle
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi,
ich musste in meinem Samsung Galaxy mit Android 13 den Dienst tatsächlich manuell einschalten.
Das nennt sich Notfallbenschrichtigung und es gibt 4 Stufen der Wichtigkeit. Bei mir waren alle aus.
Gruß Myst
-
-
-
Testwarnungen sind standardmäßig aus und selbst wenn man diese aktiviert, werden diese bei manchen Geräten nach einer gewissen Zeit wieder deaktiviert.
Deshalb wird die Testwarnung am Donnerstag auch als Echtwarnung mit höchster Priorität erfolgen.
-
Ich habe von Congstar weder eine E-Mail noch eine SMS erhalten. Übrigens die Test Alerts müsst ihr nicht einschalten.
-
Hi tehabe,
wenn du die Mail nicht bekomme hast prüfe bitte deinen Spam-Ordner und schaue ob die hinterlegte E-Mail Adresse bei uns noch aktuell ist. Ändern kannst du die Adresse hier.
Gruß Max
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube