Zur Zeit funktionier bei mir mit keinem meiner Endgeräte WLAN Call, sowohl iPhone als auch Android? Hat man das im modernen Zeitalter wieder gestrichen?
Meine Texte unterliegen meinem Urheberecht. Unerlaubte Änderungen werden juristisch verfolgt
Zur Zeit funktionier bei mir mit keinem meiner Endgeräte WLAN Call, sowohl iPhone als auch Android? Hat man das im modernen Zeitalter wieder gestrichen?
Meine Texte unterliegen meinem Urheberecht. Unerlaubte Änderungen werden juristisch verfolgt
Hallo mixery !
Gestrichen wurde es nicht, keine Sorge . Hast du eine Postleitzahl für mich, damit ich nach einer Störung suchen kann?
Parallel schauen wir auch gerade schon im ersten Schritt bei uns im Team, ob wir das Problem nachstellen können.
Viele Grüße Tatiana
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hab derweil die Hotline angerufen, die sagt, da wäre nichts.
75172 bzw 75175
Hallo mixery ,
Störungen sind an den genannten Postleitzahlen aktuell nicht bekannt.
Funktioniert denn die Internetverbindung des WLANs, das du zum telefonieren nutzen willst generell? Letzten Endes kommt es auf diese Verbindung an.
LG
Mark
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ja, funktioniert generell. Fritzbox mit neu erschienen v7.50
ah, mit einer O2 Karte hat WLAN Call aber bei allen Geräten funktioniert
Ne Joerg, ich hatte seit Monaten durchgehend funktionierendes WLAN Call, auch im Flugmodus funktioniert es nicht mehr. alles durchgetestet.
Ok, dann gibt es tatsächlich ein Problem. Manchmal liegt es auch an den Porteinstellungen des Routers. Hast du es an einem anderen Router mal getestet?
Joerg, ich schrieb bereits, bei alle drei Geräte funktioniert WLAN Call mit einer O2 Karte.
Das heißt nicht automatisch das es auch mit der Telekom funktioniert! o2 nutzt für Wlan Call teilweise andere Ports.
Nutze selbst in meinem Handy Sim Karten in beiden Netzen, es kommt tatsächlich nicht selten vor dass Wlan Call nur mit einer der beiden Sim Karten funktioniert.
Hi mixery
seit wann funktioniert WLAN Call nicht mehr? Fällt es zeitlich evtl. mit dem FritzOS 7.50 Release zusammen?
Gruß Steffi
direkt aufgefallen ist es mir erst am Sonntag. wie es schon so ist, weiss ich nicht, da ich Zuhause auch ein Festnetz Telefon habe.
Hey mixery,
Eventuell hängt es ja auch mit dem Update zusammen. Du könntest testweise mal ein Downgrade auf die vorherige Version ausprobieren. Wenn es dann klappt, die Einstellungen exportieren, wieder updaten und dann die Einstellungen importieren.
MFG
Mario J.
ich hatte nun die Handy alle in der demilitarisierte Zohne, also uneingeschränkten Internetzugang. Kein WLAN CALL. Somit ist bei mir wohl der Fail ausgeschlossen.
Wie gehts weiter?
Hey mixery,
diene Antwort verstehe ich nicht wirklich. kannst du bitte noch einmal konkretisieren? Hinterlege zudem deine Kundendaten im Forenprofil, damit ich mir mal einen genaueren Überblick über deine Daten verschaffen kann.
MFG
Mario J.
Hi!
Hast du denn mal irgendwas in den Netzwerkeinstellungen vorgenommen, z.B. anderen DNS Server ausgewählt?
Grüße.
Was heißt in der DMZ? Arbeitest du etwa mit zwei Routern?
Ich habe auf meiner Fritzbox noch die 7.39 Labor Version (Testversion zur 7.50) und da funktioniert WLAN Call ohne Probleme. Erst in den nächsten Tagen kann ich es mit der 7.50 probieren wenn AVM auch die 7.50 für meine Fritzbox veröffentlicht. Bisher gibt es die Version 7.50 nur für die 7590.
Ich meine die 7.50 wurde am Freitag veröffentlicht.
Ich habe schon die finale Version 7.50 auf meiner Box und bei mir funktioniert WLAN Call im Flugmodus einwandfrei.
Hier läuft auch die 7.50 auf der 7590, eine 7390 spielt Switch/WLAN AP.
WLAN Call läuft auf Xiamo und Huawei einwandfrei, wobei es auf allen Geräten erzwungen wird.
Hab hier ein iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.1.2 und auch einer 7590 mit 7.50
So ist erstmal kein wlan call aktiv, aber im Flugmodus mit aktiviertem WLAN dann verfügbar.
Habe eine Telekom SIM und eine Congstar eSIM im Gerät.