Ich habe gelesen, dass dieser Wunsch schon seit langem besteht aber noch nicht umgesetzt worden ist. Ich möchte das Thema deshalb nochmal aufgreifen. Bei der Anmeldung ist bei mir automatisch die Kundennummer eingetragen worden, die sich kein Mensch merkt. Auch die Telefonnumer weiß ich nicht auswendig. Bei allen diversen Anbietern kann man frei einen Benutzernamen vergeben und auch ändern. Bei Euch habe ich 2 Verträge und dehalb wäre es schön, wenn Ihr endlich auch diesen oft geäußerten Wunsch umsetzten würdet.
Benutzernamen für meincongstar und die Congstar App ändern
-
- [UMGESETZT]
- Controletti
-
-
Controletti nur zum Verständnis.
Geht es um das Anmeldefenster zu "Mein Congstar" bzw. der Anmeldung in der Congstar App? Welche mittels Kundennummer, Rufnummer oder Benutzernamen möglich ist. Als Benutzernamen ist systemseitig die hinterlegte E-Mailadresse gemeint (diese kann man ja auch selber abändern). Hier möchtest du statt der Mailadresse einen Benutzernamen selbständig anlegen bzw. abändern.
Oder sollen nach der Anmeldung die beiden Verträge per Benutzernamen umgeändert werden können? Bei Androidhandy kann man hier Profilbilder zur Vertragsunterscheidung einfügen.
Im Forum ist ja eine Änderung des Benutzernamens schon jetzt selbständig möglich insoweit schließe ich aus das du diesen Benutzernamen meinst.
-
-
Geht es um das Anmeldefenster zu "Mein Congstar"
Hallo
ich denke ja. Den hätte ich auch gerne geändert.
Gruß Ingo
-
Hallo zusammen,
ich habe eben mit dem Support-Team gechattet. Der Benutzername lässt sich nicht ändern, was ich unfassbar lächerlich finde. Wacht auf Congstar, wir haben 2023!
Statt dessen hat man mir folgendes geraten:
"Wenn du den Benutzernamen nicht möchtest, musst du den Vertrag bei uns kündigen, die Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln und dann einen neuen Vertrag mit Rufnummermitnahme bei uns bestellen und kannst dabei ein neues Kundenkonto anlegen und einen neuen Benutzernamen vergeben. Eine andere Möglichkeit gibt es da leider nicht."
Congstar, ist das euer Ernst ???
Bilder
-
Hi zeus.olymp !
Zugegeben: Der Vorschlag zu einem anderen Anbieter zu wechseln für einen neuen Benutzernamen liest sich schon seltsam. Aber tatsächlich ist es aktuell fakt, dass ein Benutzername für meicongstar oder App nicht geändert werden kann. Wenn dir eine Änderung wirklich sehr wichtig ist, ist dieser Rat zumindest fachlich nicht falsch gewesen.
Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo zusammen,
manchmal geht es dann doch ganz schnell: Ab sofort können wir auf allen Servicekanälen euren Benutzernamen für das meincongstar Kundencenter und congstar App für euch ändern.
Voraussetzung dafür ist, dass der gewünschte Name noch nicht vergeben ist und nicht gegen unsere Netiquette verstößt. Aus organisatorischen Gründen kann es immer etwas dauern, bis die Änderung vollzogen wird.
Beachtet bitte außerdem, dass diese Möglichkeit geschaffen wurde, um euch nachträglich die Möglichkeit zu geben überhaupt einen Benutzernamen festzulegen oder etwa Tippfehler zu korrigieren. Es ist nicht vorgesehen, dass ihr euch "jede Woche" einen neuen Benutzer vergeben könnt .
Kommt bei interesse gerne mit eurem Wunsch auf uns zu. Wir leiten dann alles in die Wege.
Damit haben wir diesen Wunsch umgesetzt !
LG
Mark
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Christian
Hat das Label [UMGESETZT] hinzugefügt. -
Christian
Hat den Titel des Themas von „Benutzernamen für Mein COngstar und die Congstar App ändern“ zu „Benutzernamen für meincongstar und die Congstar App ändern“ geändert. -
Hallo zusammen,
manchmal geht es dann doch ganz schnell: Ab sofort können wir auf allen Servicekanälen euren Benutzernamen für das meincongstar Kundencenter und congstar App für euch ändern.
Voraussetzung dafür ist, dass der gewünschte Name noch nicht vergeben ist und nicht gegen unsere Netiquette verstößt. Aus organisatorischen Gründen kann es immer etwas dauern, bis die Änderung vollzogen wird.
Beachtet bitte außerdem, dass diese Möglichkeit geschaffen wurde, um euch nachträglich die Möglichkeit zu geben überhaupt einen Benutzernamen festzulegen oder etwa Tippfehler zu korrigieren. Es ist nicht vorgesehen, dass ihr euch "jede Woche" einen neuen Benutzer vergeben könnt .
Kommt bei interesse gerne mit eurem Wunsch auf uns zu. Wir leiten dann alles in die Wege.
Damit haben wir diesen Wunsch umgesetzt !
LG
Mark
Hallo Mark. Ich möchte gerne meinen Benutzernamen ändern (das ist momentan eine Mailadresse, die in absehbarer Zeit erlischt. Wie kann ich vorgehen?
-
Hallo Mark. Ich möchte gerne meinen Benutzernamen ändern (das ist momentan eine Mailadresse, die in absehbarer Zeit erlischt. Wie kann ich vorgehen?
sofern du hier im Profil alle Daten hinterlegt hast (Rufnummer, Name + Legi-PIN), wird dir der Support morgen die notwendigen Infos (vermutlich per Mail) zukommen lassen.
Der Support ist morgen ab 8h hier wieder aktiv und wird sich melden.
Gruß
Harob
-
Hey Massiv ,
wir können eine Änderung des Benutzernamens in die Wege leiten. Trage dazu deinen Wunschnamen im Forenprofil ein, dann können wir den Namen prüfen und ggf. sofort anpassen lassen.
Gruß Patrick
Wo genau im Profil kann ich das denn eintragen?
-
Wo genau im Profil kann ich das denn eintragen?
schreibe ihn bspw einfach in die Zeile für Handy/Router.
-
Top! Steht jetzt im Router Feld. Besten Dank schonmal 👍🏻
-
Hallo Massiv ,
ich habe den Wunsch zur Änderung deines Benutzernamens weitergeleitet .
Das wird also bald erledigt sein.
Viele Grüße
Ben
Muss es sich bei dem Benutzernamen um eine E-Mail-Adresse handeln oder kann es auch der eigene Name sein?
Vermutlich ohne Leerzeichen? (Oder mit Punkt dazwischen).
-
-
Danke für die Info, habe den gewünschten Benutzernamen eingetragen.
-
Hey Tenchi_75
ich kann dir den gewünschten Benutzernamen nur ohne Leerzeichen anbieten, einverstanden?
Gruß SteffiIch bin hier - um dir zu helfen!
Ja, Dankeschön!