Haben andere im Congstar Netz ein Meldung erhalten?
Cell Broadcast Notfall Meldung hat nicht funktioniert
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Ich bisher nicht.
-
Auch nicht.
-
-
-
Also ich hab auch keine Meldung erhalten.. An sich kam bei mir nur eine Meldung um 11:13 von KATWARN - stumm.
Gestern kam auch die Aktualisierung bei mir auf Android 13 (Samsung A52s 5G).
Einstellungen sind auch alle aktiv.
Bilder
-
Es hat bei mir auch nicht funktioniert (Samsung Galaxy S 20).
-
Bei mir auch keine Meldung. Auf meinem Diensthandy (Vodafone) schon. Hab auf meinem Huawei P30 Pro alles aktiviert.
---
"Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote" -
Mit meinem Xiaomi Redmi Note 10 Pro und Android 12 mit Congstar-Simkarte hat es einwandfrei funktioniert.
Um 10:59 Uhr hat es Terror gemacht
Meine Frau hat in ihrem Huawei eine Telekom-Simkarte drin und dort ging es nicht los.
Haben aber hinterher erst gesehen, dass bei Ihr die Cell-Broadcast-Einstellungen komplett deaktiviert waren ...
Bilder
-
Hey Community,
Genau dafür ist der Warntag gedacht - als Testlauf!
Wenn du keine Warnung bekommen hast, nimm bitte an dieser Umfrage teil, damit es beim nächsten Mal besser klappt. Gruß Patrick https://www.warntag-umfrage.de/
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Bei mir kam auch nichts. Voll aktualisiertes Galaxy A53 5G auf Android 13 und alle Cell Broadcast Einstellungen aktiv.
-
Mein Samsung hat pünktlich gebimmelt und eine Warnung angezeigt.
-
Hallo,
mein Samsung S22+ war heute in das Congstar Netz eingebucht, erhielt aber kein Warn-SMS oder gab irgendeinen Mucks von sich.
Hat Congstar noch nicht die entsprechenden Vorkehrungen für den Katastrophenschutz getroffen? Das 50km entfernt ins Netz eingeloggte Handy meiner Frau mit Congstar-Karte meldete auch nichts, ebenso nicht das, eine Freundes, der auch ein neues Samsung-Handy hat und bei Congstar ist. Ein generelles Congstar-Problem?
-
Bei meinem S21 Ultra Android 13 kam die SMS um 10.59 an. Deutsch und Englisch als 2 SMS. Nina und Katwarn nichts. Peinlich
-
Hier (Bayern) nichts; Sony XZ Premium mit Android 12.
-
Hat auf meinem Samsung Galaxy A22 mit Congstar einwandfrei funktioniert. Ebenso wie auf einem älteren Cubot beim Congstar-Reseller Jamobil. Cell Broadcast ist ein gutes Warnsystem. Die Behörden sollten davon allerdings nur sparsam Gebrauch machen, nicht bei leichtem Glatteis oder bei einem Grippefall in Pusemuckel.
-
Haben andere im Congstar Netz ein Meldung erhalten?
Hallo
ich auch nicht, obwohl ich das aktuelle iOS 16.1.2 habe und alle Warnoptionen inkl. der Testwarnungen aktiviert sind. Auch über NINA habe ich keine Mitteilung erhalten, obwohl Benachrichtigungen aktiviert sind. Mein Sohn, der VF nutzt, hat die Warnung auf seinem iPhone dagegen erhalten.
Umfrage hatte ich ausgefüllt.
Nina und Katwarn nichts. Peinlich
Die Meldung kam wohl stumm. Zumindest habe ich eine knappe Stunde später zufällig die Entwarnung gesehen.
Wenn du keine Warnung bekommen hast, nimm bitte an dieser Umfrage teil, damit es beim nächsten Mal besser klappt.
Dazu kann ich auch raten.
Gruß Ingo
-
Bei unserem Pixel 4a mit aktuellen OS auch keine Warnung. Das A40 weiß ich nicht ob es Cellbroadcast erfüllt - blieb ebenso still. Alles bei Congstar Verträge.
Umfrage ist ausgefüllt. Aber habe in der ersten Schlagzeile in Nachrichten gelesen dass die Behörde sehr zufrieden ist. Die Systeme blieben stabil. Schön und gut. Aber es wurden doch viele mit Cellbroadcast nicht erreicht. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.
-
es wurden doch viele mit Cellbroadcast nicht erreicht. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.
Hallo
nach den zahlreichen Erfahrungsberichten sehe ich das genauso.
Gruß Ingo
-
Bei mir auch keine Meldung. Honor P20 Pro, Android 10, bei Cell Broadcast sind alle Optionen aktiviert.