Black Friday Deal 2024 Sammelthread Prepaid Allnet L und XXL inkl. 5G 50

• Neu

Ich habe das restliche Datenvolumen zugebucht, es wird dir in ca. 30 Minuten auch angezeigt

Ich mich leider noch einmal melden.

Nachdem vor ca. 2h schon die +17GB angezeigt werden habe ich gerade eine SMS mit folgenden Inhalt erhalten.

Deine Tarifoption ist gebucht. Dein Guthabenstand ist jedoch zu niedrig. Bitte lade auf. Solange fallen Kosten gemäß Basistarif an. Wenn Du bereits eine automatische Aufladung eingerichtet hast, kann sich diese Nachricht mit der bereits ausgeführten Aufladung überschneiden.

Das komische ist jedoch, das ich heute Morgen direkt 30€ aufgeladen hatte und abzüglich der 12€ für den Tarif nun auch noch 18€ Guthaben angezeigt bekommen.

Warum ich um 17:27 Uhr solch eine SMS bekomme erschließt sich mir somit irgendwie nicht. Einfach ignorieren?

EDIT: Eben kam noch eine weitere SMS.

„Vielen Dank für deine Aufladung. Der Preis 12 EUR deiner gebuchten Tarifoption wurde berechnet. Diese ist in Kürze nutzbar.“

Sind das SMS, welche eigentlich schon heute Morgen hätten kommen sollen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dennyk ()

Neu

Hallo, bei meinen beiden Nummern 300 und 111 ist der Tarifwechsel letzte Nacht durchgelaufen. Nach der Aufladung von 15€ wurde der Tarif heute Morgen auch gebucht, Restguthaben 3€. Soweit so gut.

Auffällig war bisher nur, dass beide Tarife nur 8 GB Datenvolumen erhielten. Das wollte ich erstmal abwarten, ob sich der Rest noch nachbucht.

Jetzt hat eine der Nummern aber eine Nachricht bekommen, dass das Guthaben nicht ausreicht und deswegen Gebühren gemäß Tarif anfallen. Das kann aber eigentlich gar nicht sein, denn der Tarif ist ja aktiv.

Könnte jemand nochmal so nett sein und reingucken, ob alles richtig ist und in diesem Zusammenhang auch für beide Tarife das fehlende Datenvolumen nachbuchen?

Viele Grüße, Magmo

Jetzt kam das noch ohne Zutun hinterher. Vielleicht läuft da ja doch noch was im Hintergrund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Magmo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Neu

Bei mir das gleiche, es sind aktuell nur 8 GB verfügbar, denke das wird noch nachgebucht?

Die Nachricht bezüglich des Guthabens habe ich auch bekommen, jetzt aber noch folgende:

Vielen Dank für deine Aufladung. Der Preis 12 EUR deiner gebuchten Tarifoption wurde berechnet. Diese ist in Kürze nutzbar.

Sollte dann wohl alles i.O. sein?

Neu

Hallo Christian_E ,

ich habe mir das mal angeguckt und du hast tatsächlich nur 8 GB.

Mein Plan wäre jetzt dir 12,00 € Guthaben zu erstatten und dann nochmal den Tarifwechsel mit 25 GB zu bestellen.

Wenn das ok für dich ist, zitiere bitte meine Antwort und antworte, dass es gemacht werden soll.

Danke und Grüße Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo Ben,

ja können wir gern so machen.

M.f.G

Christian

Neu

Danke für die schnelle Umsetzung.

Ab wann kann ich die zusätzlichen 17GB in der App sehen?

Viele Grüße

Norman

Die solltest du sehen, sobald der neue Tarif aktiv ist. Falls nicht, einmal die App oder das Handy neu starten.

Gruß Linda

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Ich hatte um 17:29 Uhr ne sms bekommen von Congstar, das angeblich Guthabensstand zu niedrig ist und ich bitte aufladen soll....

Gegen 17:37 Uhr kam ne 2. SMS hinterher, das der Preis von 12 Euro berechnet wurde für die gebuchte Tarifoption.

Habe aktuell 38 € auf dem Congstar Konto. Sollte also genug drauf sein ...

Ben hatte dir geantwortet und deine Antwort Zitiert.

Also bitte nochmal schauen, ob da bei mir wirklich der 25 GB Tarif für 12 € gebucht wurde, ansonsten bitte einfach wie von dir vorgeschlagen, Erstatten und neu buchen :)

• Neu

Ahoi,

hab selber den Prepaid Allnet L mit 5G mit 15 GB für 12 Euro. Mir erschließt sich nun nicht, was ich für Optionen habe bzw ob ich 25 GB für 12 Euro bekommen kann bzw sogar nen Postpaid mit 60 GB für 20 Euro. Im Portal gehts auf alle Fälle nich.

Neu

Die solltest du sehen, sobald der neue Tarif aktiv ist. Falls nicht, einmal die App oder das Handy neu starten.

Gruß Linda

Hallo Linda, habe meine App und das Handy neu gestartet. Leider werden noch immer nur 8GB angezeigt.

Könnt ihr das bitte mal überprüfen?

Viele Grüße

Norman

Neu

Ich habe deinen Beitrag in den Prepaid Sammelthread verschoben.

Den Wechsel zum Prepaid Allnet L Tarif mit 25 GB zu 12,00 €/4 Wochen bestelle ich gerne, dein Corporate Benefits Code entfällt dabei allerdings. 5G braucht bzw. kann nicht zugebucht werden, der Tarif umfasst bereits 5G 50.

Für den Wechsel muss das gesetzlich vorgeschriebene erneute Identverfahren durch die Post durchlaufen werden. Nenne oder hinterlege hierfür bitte deine Nationalität und die Art deines Ausweisdokuments, danach kann ich den Wechsel vornehmen :)

• Neu

Hallo,

ich habe nun 24h abgewartet, bisher bekomme ich aber auch nur 8GB statt die gewünschten 25GB angezeigt.

Bitte buchen Sie die fehlenden GB noch manuell nach 🙂

Außerdem habe ich wie andere Kunden auch gestern Abend (nachdem der Tarifwechsel und die Aufladung/Tarifbuchung längst abgeschlossen waren) die zwei SMS erhalten.

Liebe Grüße

Neu

Hallo, ist es möglich vom Allnet Flat S Extra mit GB+ (2023) in den Prepaid Allnet L Tarif zu wechseln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 () aus folgendem Grund:
    Beitrag in den entsprechenden Sammelthread verschoben.

Neu

dennyk die SMS mit das kein Guthaben vorhanden ist, kannst du ignorieren. Dein Tarif hat sich gestern gegen 5.43 Uhr gebucht und ist aktiv.

Gruß Stephanie

Neu

Htaepper wenn dein Vertrag keine Laufzeitbindung oder ein Händlervertrag mit Smartphone ist sollte das gehen. Es wird aber in der Regel eine neue Legitimation benötigt. Dazu im Profil bei Handy Router die Nationalität und die Ausweisart hinterlegen.

Bitte im Forum dann melden das dies erledigt ist und du den AGB sowie dem Widerrufsrecht zustimmst. Habe dann ein wenig Geduld der Support wird sich dann deinem Fall annehmen.

PS: Der Übersichtlichkeit habe ich deinen Beitrag in den entsprechenden Sammelthread verschoben.

Neu

Beide Tarife wurden mittlerweile korrekt gebucht und das Datenvolumen wird aktuell auch angepasst :)

Neu

Dein Tarif wurdemittlerwele korrekt gebucht und das erhöhte Datenvolumen wird jetzt gerade zugebucht :)