Nein, leider nicht.
Gruß Patrick
Nein, leider nicht.
Gruß Patrick
ich wollte den aktuellen "Wie ich will Prepaid" Tarif als Postpaid-Variante.
Hallo
Du hast offensichtlich immer noch nicht den Unterschied verstanden. Wie Dir @Patrick versucht hat zu erklären, sind Prepaid und Postpaid zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Schau mal hier:
Was ist der Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid? und congstar "wie ich will" (meines Wissens ist LTE inzwischen als Option buchbar).
Das ist ja nicht möglich ?
Nein, Du musst Dich entscheiden: Prepaid oder Postpaid.
Gruß Ingo
Vielleicht kann ich ja ein wenig entscheidungsfindend helfen!
Prepaid heißt, dass Du iwann nicht mehr die Congstar-Dienste nutzen kannst,
bis das Guthaben wieder aufgeladen wurde. Soweit ist es wohl klar.
Postpaid heißt, dass Du Congstar das Recht gibst, auf Dein Bankkonto zugreifen
zu können und zu einem bestimmten Termin das fällige Geld abzubuchen.
Dies geschieht auf Vertrauensbasis!
Nun musst Du Dich entscheiden, was für ein Typ Du bist.
Mit Prepaid wirst Du grundsätzlich keinerlei Probleme haben, wenn Du mal in
finanzielle Schieflage gerätst. Dann machste halt mal Pause und kannst nur
noch angerufen werden und Notrufe (grundsätzlich immer, auch ohne SIM)
absetzen.
Bei Postpaid kannst Du schnell in die „Bretagne“ geraten, wenn Du zum
vereinbarten Termin nicht flüssig bist.
Ich muss das (leider) hier mal betonen, da es schon einmal jemanden gab, der
hier völlig aus allen Wolken fiel, dass er plötzlich nichts mehr machen konnte.
Mahnungen (per Mail) hätte er nie erhalten etc. pp.!
Naja, und so hat man sich schnell einen Eintrag bei Bürgel gefangen...
Grundsätzlich also bist Du mit Prepaid auf der sicheren Seite!
Postpaid wiederum musst Du nicht regelmäßig an die Zahlung denken.
Also Kandidat, welches Tor wählst Du?
Schönen Abend noch
Vielen Dank für eure Antworten.
Mir ist schon bewusst was der Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid ist.
Ich habe hier gelesen das man in den "Wie ich will" Postpaid Tarif wechseln kann.
Bei Prepaid muss mann immer mal schauen ob das Guthaben ausreicht was bei Postpaid nicht der Fall ist da ja abgebucht wird und was mir am liebsten gewesen wäre.
Darum wollte ich wissen ob es möglich ist den aktuellen "Wie ich will Prepaid "Tarif auch in einer Postpaid-Variante zu buchen.
Das ist ja nicht möglich und hat sich hiermit auch erledigt.
Danke
wollte ich wissen ob es möglich ist den aktuellen "Wie ich will Prepaid "Tarif auch in einer Postpaid-Variante zu buchen.
Das ist ja nicht möglich
Hallo
doch, das ist (noch) möglich. Allerdings kannst Du den Wechsel nicht selbst einstellen, sondern musst einen der Support-Mitarbeiter, z.B. @Patrick darum bitten.
Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet und ist desahlb nur über uns buchbar
Dazu braucht er die vollständigen Angaben in Deinem Profil (siehe Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!). Diese Angaben sind nur für Dich und den Support sichtbar.
Gruß Ingo
Ja genau so wollte ich es haben.
Kann ich überhaupt in den neuen Tarif (Prepaid) schon wechseln oder geht das erst nach einem Jahr ? Meine ich hätte was dazu gelesen.
Danke Steffi
Das kommt ganz auf den Ausgangstarif an. Wenn du deine Kundendaten hinterlegst könnte ich auf dein Konto zugreifen und mitteilen, was es für Möglichkeiten gibt. Gehe dazu bitte oben auf "Profil bearbeiten", ich benötige deinen vollen Namen, Vertragsrufnummer und Kundennummer.
Habe die Daten hinterlegt.
Grüsse
Hallo @schmidle,
Da du die monatlich kündbare Variante deines Tarifs gewählt hast, kann ein Tarifwechsel in den Prepaid wie ich will Tarif zum 01.02. durchgeführt werden .
Gruß Linda
ahoichen
möchte im auftrag meines vater (das ist hier sein account) einen zusätzlichen "Postpaid Alttarif: congstar wie ich will" buchen
Alttarif: congstar wie ich will - Postpaidtarife - congstar Support Forum
also den
congstar wie ich will
Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz
9 Cent pro Min/SMS
er will das für ein uralthandy als notfallhandy für die schublade. aber wie gesagt, zusätzlich, den alten smartphone tarif will er behalten
danke im vorraus
Hallo @gambrinos,
herzlich willkommen im congstar Forum .
Über zusätzliche Verträge freuen ich mich natürlich immer. Allerdings ist das Forum nicht unbedingt der beste Ort um Neubestellungen aufzunehmen. Ich habe deshalb deinem Vater eine E-Mail mit einigen Rückfragen zugesandt. Sobald diese Fragen beantwortet sind, nehme ich die Bestellung gerne auf.
Bei weiteren Fragen und Anliegen bin ich gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
ahoichen nochmal. kam leider keine email an
Ist die hinterlegte E-Mail Adresse aus dem Kundencenter denn aktuell? Falls ja: Schau bitte einmal im Spam-Ordner des E-Mail Postfachs nach. Wenn die Adresse nicht mehr passt, könntest du sie für deinen Vater aktualisieren und ich sende die E-Mail noch einmal .
Gruß Max
ahoichen wieder
die email war tatsächlich im spamordner. habe es bei mein vater so eingerichtet das er spammails nicht angezeigt bekommt, das verwirrt nur zusätzlich, er ist schon etwas älter
ich habe auf die email direkt geantwort, aber hier auchnochmal die zusätzlichen infos:
- eine Mindestvertragslaufaufzeit von 24 Monaten (Bereitstellungsgebühr 10,00 €)
- keine Rufnummernmitnahme. eine komplett neue
- keine Optionen für Telefonie, SMS oder Datenvolumen
- 9 Cent je Minute/SMS
- Kein monatlicher Grundpreis
hoffe nun passt es
Super, danke sehr!
Die Bestellung habe ich jetzt ins System übernommen. Eine Bestätigung bekommst du noch gesondert per E-Mail . Die SIM-Karte kommt innerhalb von 2-3 Tage per Post an.
Gruß Max
Hallo Max S.,
könntest du dir eventuell mal meinen Fall ansehen?
Ich würde gerne auf den Postpaid "wie ich will" wechseln.
Daten sollten hinterlegt sein.
Vielen Dank schonmal
Markus
Hallo daBladeMaster81,
Den Wechsel kann ich für dich einstellen, mein Kollege Max ist bereits im Feierabend. Bitte prüfe in deine meincongstar Kundencenter ob deine aktuelle Adresse hinterlegt ist. Und dann bestätige mir hier kurz, dass du unsere AGB und dein Widerrufsrecht kennst und damit einverstanden bist, dass ich den Wechsel durchführe.
Teile mir dazu bitte noch mit, ob du für den Postpaid-Tarif die Laufzeit- oder FLEX-Variante möchtest und ob - und wenn ja - welche der folgenden Optionen ich mit buchen soll:
congstar Minuten Option 100 (2,00 €)
congstar Minuten Option 300 (4,00 €)
congstar Minuten Option 500 (8,00 €)
congstar SMS Option 100 (2,00 €)
congstar SMS Option 300 (4,00 €)
congstar SMS Option 500 (8,00 €)
congstar Surf Flat Option 100 - 21 Mbit/s (2,00 €)
congstar Surf Flat Option 400 - 21 Mbit/s (4,00 €)
congstar Surf Flat Option 1000 - 21 Mbit/s (8,00 €)
congstar Datenturbo 200 MB mit LTE (7,00 €)
congstar Datenturbo 800 MB mit LTE (9,00 €)
congstar Datenturbo 2000 MB mit LTE (13,00 €)
MFG
Mario J.
Alles anzeigenHallo daBladeMaster81,
Den Wechsel kann ich für dich einstellen, mein Kollege Max ist bereits im Feierabend. Bitte prüfe in deine meincongstar Kundencenter ob deine aktuelle Adresse hinterlegt ist. Und dann bestätige mir hier kurz, dass du unsere AGB und dein Widerrufsrecht kennst und damit einverstanden bist, dass ich den Wechsel durchführe.
Teile mir dazu bitte noch mit, ob du für den Postpaid-Tarif die Laufzeit- oder FLEX-Variante möchtest und ob - und wenn ja - welche der folgenden Optionen ich mit buchen soll:
congstar Minuten Option 100 (2,00 €)
congstar Minuten Option 300 (4,00 €)
congstar Minuten Option 500 (8,00 €)
congstar SMS Option 100 (2,00 €)
congstar SMS Option 300 (4,00 €)
congstar SMS Option 500 (8,00 €)
congstar Surf Flat Option 100 - 21 Mbit/s (2,00 €)
congstar Surf Flat Option 400 - 21 Mbit/s (4,00 €)
congstar Surf Flat Option 1000 - 21 Mbit/s (8,00 €)
congstar Datenturbo 200 MB mit LTE (7,00 €)
congstar Datenturbo 800 MB mit LTE (9,00 €)
congstar Datenturbo 2000 MB mit LTE (13,00 €)MFG
Mario J.
Hallo Mario J.,
ich habe die AGBs und mein Wiederrufsrecht gelesen und akzeptiert.
Ich möchte einen Wechsel in den "wie ich will" Postpaid Laufzeitvertrag und möchte ersteinmal keine Optionen.
Diese würde ich mir gesondert anschauen und nachher dazubuchen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Markus
Hey daBladeMaster81,
ich habe den Tarifwechsel wie gewünscht beauftragt. Die Auftragsbestätigung hast du bereits per E-Mail erhalten.
Viel Spaß mit dem neuen Tarif
MFG
Mario J.