Sehr schade, dass es so teuer ist und nicht wie bei der Multi-Sim "nur" 5 Euro kostet. Ist die Multi-Sim auch als eSim geplant, oder worauf wartet ihr?
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten
-
- [SAMMELTHREAD]
- Christian
-
-
Ob da was geplant ist kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Sehr schade, dass es so teuer ist und nicht wie bei der Multi-Sim "nur" 5 Euro kostet. Ist die Multi-Sim auch als eSim geplant, oder worauf wartet ihr?
... Das weiß bei Congstar aktuell glaube ich niemand.
Imho kann es eigentlich nicht so schwer sein, die MultiSim als eSim bereitzustellen. Aber es passt ins Bild, dass sich Congstar im Vergleich zu früher deutlich verschlechtert hat.
Falls es die MultiSim bis in 3 Monaten nicht als eSim gibt, bin ich weg.
-
... Das weiß bei Congstar aktuell glaube ich niemand.
Imho kann es eigentlich nicht so schwer sein, die MultiSim als eSim bereitzustellen. Aber es passt ins Bild, dass sich Congstar im Vergleich zu früher deutlich verschlechtert hat.
Das könnte man denken. Jedoch verwirklichen wir das alles selbst und verlassen uns nicht auf bestehende Systeme. Dadurch müssen wir das in unseren Systemen alles neu bauen. Und unser System kann momentan noch nicht mit zwei eSIM Profilen umgehen. Und da die primäre SIM-Karte eSIM-fähig ist, müssen wir erstmal damit arbeiten, dass die MultiSIM zunächst nicht eSIM-fähig ist.
Wie lange das dauert, kann ich dabei nicht beziffern.
Viele Grüße
Jonathan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
es passt ins Bild, dass sich Congstar im Vergleich zu früher deutlich verschlechtert hat.
Hallo
das finde ich nicht.
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß bei Deinem neuen Provider.
Gruß Ingo
-
-
Ich finde es sehr lobenswert, dass es inzwischen eine Multi-Sim gibt.
Vielleicht kann nach einem erfolglosen Test, ob die eSim auf der Smartwatch läuft, als "Entgegenkommen" die Gebühr für den Tausch auf die physische Sim-Karte aus Kulanz reduziert, oder wenn man bisher nur eine eSim hatte, ganz darauf verzichtet werden.
-
Hallo zusammen,
falls das die Nutzer einer Galaxy Watch interessiert...
Ich habe eine Galaxy Watch 4 und ein Google Pixel 5. Die Hauptkarte habe ich wie oben bei der Pixel Watch 4 als eSIM auf der Galaxy Watch, im Pixel 5 betreibe ich die MultiSIM. Alles funktioniert super. Beide Geräte klingeln bei Anrufen.
Danke für deine Information dazu, habe es aktuell mit meiner Galaxy Watch 5 genauso wie von dir beschrieben gemacht, was wunderbar funktioniert hat.
Das ganz war in nicht mal 5 Minuten eingerichtet.
Die Multisim ist jetzt im Smartphone und die Hauptsim als eSIM auf der Watch 5 aktiviert.
-
-
Danke für deine Information dazu, habe es aktuell mit meiner Galaxy Watch 5 genauso wie von dir beschrieben gemacht, was wunderbar funktioniert hat.
Das ganz war in nicht mal 5 Minuten eingerichtet.
Die Multisim ist jetzt im Smartphone und die Hauptsim als eSIM auf der Watch 5 aktiviert.
Hey Leute.
Ich habe Probleme beim Einrichten. Kannst du mit der Watch 5 ohne Handy unterwegs sein und damit tatsächlich telefonieren?
Danke für die Info
BG
-
Hi,
wenn man bei der MultiSIM auf"SIM-Karte tauschen" geht, kommt im ersten Schritt der Hinweis, dass man auch ein eSIM-Profil auswählen kann. Auf der nächsten Seite fehlt das dann aber leider. Ist da was in Arbeit, oder war das schon von Anfang an so?
VG
Bilder
-
Hey smx71,
Ich sehe in deinem Screenshots keine "nächste Seite".
Was genau wird dir angezeigt, wenn du auf "weiter" klickst? Machst du das im Browser am PC oder Handy? Eingeloggt, oder nicht?
Solltest du Ungereimtheiten entdecken, die sich nicht auf oben genannte Punkte beziehen, leere bitte deine Browserdaten (Cache, Cookies, etc,...) und probiere es noch einmal. Sonst meld dich gern mit aussagekräftigen Screenshots - gerne auch "FULLSCREENS" (also nicht nur Bildschirmausschnitte) die mehr Aufschluss geben als dieser Bildschirmausschnitt.
Die Multi-SIM als weitere eSIM ist derzeit nicht in Planung.
MFG
Mario J.Ich bin hier - um dir zu helfen!
Derzeit nicht in Planung hört sich aber nicht gut an für die ganzen Kunden, die sich die Multisim für ihre Smartwatch wünschen.
-
-
Kannst du mit der Watch 5 ohne Handy unterwegs sein und damit tatsächlich telefonieren?
Sorry erst jetzt gesehen...
Ja das funktioniert hier völlig Problemlos.
Ich habe extra zum testen das Smartphone Zuhause gelassen und über die Uhr meine Frau angerufen, funktionierte Perfekt.
Auch WhatApp funktioniert damit Problemlos.
Seit dieser Woche kann man auf der Watch 5 ja Apps wie WhatsApp direkt auf der Uhr installieren und vollständig wie am Smartphone nutzen.
Mit der eSIM macht das jetzt richtig Spaß.
-
Hallo, ist es denn nun realistisch, dass die eSim mit Apple Watch Freigabe noch kommt, also, arbeitet ihr aktiv daran und es lohnt sich zu warten? Oder nicht? Das wäre eine faire Ansage, denn eigentlich bin ich mit Congstar zufrieden, aber wenn ich jetzt noch 6 Monate warte, aber es kommt nix, dann kann ich auch direkt wechseln. Danke und viele Grüße.
-
ist es denn nun realistisch, dass die eSim mit Apple Watch Freigabe noch kommt
Hallo
die MultiSIM funktioniert nicht als eSIM und somit ist die Nutzung einer MultiSIM in einer Smartwatch nicht möglich. Der ganze Prozess wird noch überprüft und verbessert, so dass in Zukunft eventuell Support für Smartwatches angeboten werden kann (no promises).
Gruß Ingo
-
Aber auch:
Die Multi-SIM als weitere eSIM ist derzeit nicht in Planung.
-
Die MultiSIM ist heute eingetroffen, wie versprochen ein kurzes Feedback.
Meine Vorgehensweise:
- eSIM (HauptSIM) auf dem Pixel 6 gelöscht
- MultiSIM im Pixel 6 in Betrieb genommen
- mit dem GSM-Code *222# Messaging (SMS) auf der MultiSIM aktiviert
- über die Service - Hotline ein neues eSIM - Profil für die HauptSIM angefordert
- das neue eSIM - Profil mittels QR - Code unter Nutzung der Pixel Watch App auf die Pixel Watch übertragen
Die gesamte Prozedur war in etwa 15 Minuten erledigt.
Hallo!
Hat bei mir, mit Samsung Galaxy S22+ und Galaxy Watch 5 Pro LTE, auch einwandfrei funktioniert. Danke!
Gruß,
UG
-
Ich persönlich rechne nicht damit, dass bzgl. Apple zeitnah was kommt, aber das Team wird sicherlich mehr dazu sagen können.
Was ich aber mal anmerken möchte, wie kann man den Prozess so kompliziert machen, dass die MultiSIM nur als SIM-Karte zu haben ist, die HauptSIM aber auch als eSIM-Profil?
Das ist nicht gerade das beste Erlebnis, wenn man z.B. ne Galaxy watch aktivieren möchte und dann vielleicht extrarunden in der Hotline dreht.
Zumal das bei der Schwesermarke besser umgesetzt ist, da kann die HauptSIM und auch jede MultiSIM sowohl Triple-, als auch eSIM sein.
Aber die sind auch nicht perfekt, in manchen Tarifen gehen 2 MultiSIM, in anderen 4, in wieder anderen 7 und in einigen 10...
Und dann sind noch je nach Tarif 0, 1 oder 2 MultiSIM kostenlos...