Black Friday 2025 Sammelthread congstar Allnet Flat M und Allnet Flat L mit GB+ und Relax Pass und Allnet Flat S mit GB+

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
  • Damals konnte ich den M Tarif für 14 Euro und den S Tarif für 12 Euro auswählen.
    Jetzt bei den BF Angeboten wird mir der M Tarif für 18 Euro und der S Tarif für 14 Euro angeboten.

Der ANF M wird auf der Website als Partnerkarte auch weiterhin mit 100GB für 14,- angeboten. Das BF-Angebot hat 100GB + Relax Pass um 18,-

Ob man das als "attraktives Angebot" betiteln kann, muss jeder selbst bewerten...

Im Tarifwechsel steht mir derzeit nur das BF-Angebot für den ANF M (Partnerkarte) zur Verfügung. Ich denke aber, dass nach Ablauf der Aktion dann die alten Konditionen wieder gelten werden und man die 100GB um 14,- erhalten wird.

• Liebes Team,

ich interessiere mich für euer DSL Black Friday Angebot DSL 100 mit 0€ Routermiete für 33€.

Bisher nutze ich DSL 250 und zahle für den Router 5€ monatlich.

Wenn ich in der App selbst den Tarifwechsel vornehmen möchte, wird mir leider nur 35€ angezeigt. Es ist leider auch nicht ersichtlich, dass der Router dann für 0€ gemietet wird.

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

• Ich halte es hier speziell mit harob

Ich habe einen Tarif, wo ich genau das gleiche angezeigt bekomme.
    Da wäre ein Wechsel völlig unsinnig.

Innovativ finde ich diese Aktion eher weniger. Den Sinn, Tarife mit gleichem Volumen nun zu verteuern wegen des Re-Fresh, kennt wahrscheinlich nur der Anbieter. Es gab ja - wenn es eng wurde - die Möglichkeit einer zubuchung für 8 Euro. Wem das zu teuer ist, der hat halt den falschen Tarif.

Insgesamt - eine naja - Aktion.

Ich freu mich erstmal über meine sehr guten Bedingungen aus 2024. Vielleicht hab ich aktuell auch eine Denkblockade ;) und erkenne die Vorteile nur nicht …

LG

• Geht mir ähnlich. Ich sehe den S aber bei meinen Verträgen nur für 19 Euro. Wird der 10% Rabatt im Laufe vom Bestellprozess aktiviert?

Hast du den Vorteil beantragt/vorgemerkt?

Du kannst das aktuelle Angebot auch über Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung inkl. 10 % Rabatt erhalten. Dazu musst du deinen Tarif zunächst hier für einen Tarifwechsel mit Treuerabatt vormerken.

• Ich habe ja von M zu S gewechselt nach der Vormerkung des Treuerabatts und bekomme den S nun für 17,10€. Gestern Rabatt vorgemerkt heute gewechselt. Schubladenhubser

Ich habe mir den Link zum Vormerken des Rabatts nochmal angeschaut, da ist immer nur von der Allnet M die Rede. Und wenn ich versuchen einen Tarifwechsel durchzuführen steht bis zum Punkt kostenpflichtig bestellen 19 Euro als Preis.

Da muß ich mich wohl Mal an den Support wenden.

• Hallo smx71

ich habe mal bei dir geschaut. Leider ist bei dir weder das eine noch das andere möglich :(. Tarifwechsel geht bei dir erst ab dem 05.03.2027 und eine Vertragsverlängerung ab dem 05.09.2026

Gruß Stephanie

• Hallo smx71

ich habe mal bei dir geschaut. Leider ist bei dir weder das eine noch das andere möglich :(. Tarifwechsel geht bei dir erst ab dem 05.03.2027 und eine Vertragsverlängerung ab dem 05.09.2026

Gruß Stephanie

Da gemäß den Konditionen vom letzten Jahr alle Bestandskunden mit Handelstarifen nach 6 Monaten in den Black Friday Tarif wechseln konnten, habe ich im März einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen und mich auf den Tarifwechsel zum Black Friday gefreut. Nun ist plötzlich davon die Rede, dass ein Wechsel erst nach 24 Monaten möglich ist.

Das finde ich sehr enttäuschend!

• Da gemäß den Konditionen vom letzten Jahr alle Bestandskunden mit Handelstarifen nach 6 Monaten in den Black Friday Tarif wechseln konnten, habe ich im März einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen und mich auf den Tarifwechsel zum Black Friday gefreut. Nun ist plötzlich davon die Rede, dass ein Wechsel erst nach 24 Monaten möglich ist.

Das finde ich sehr enttäuschend!

Das kommt immer individuell auf den Handelstarif an. Je nachdem wie die Konditionen sind, kann die entsprechende Bindung länger oder kürzer ausfallen. Der Support (und auch wir VIPs) weisen hier im Forum immer wieder darauf hin, dass sog. "Händlerverträge" zwar gewisse finanzielle "Vorteile" mit sich bringen, aber anschließend in ihren Wechselmöglichkeiten stark beschränkt sein können.

Sieh es in dem Fall andersrum: Durch den Handelstarif hast du vermutlich ein sehr gutes Angebot gemacht, was den Endgerätepreis angeht.

• Stephanie Kannst Du bitte auch für mich einmal schauen, ob ich mit meinem Tarif in die Allnet S inkl. Treuerabatt für 17,10 Euro wechseln kann?

Die App bietet mir nur die Vertragsverlängerung für Allnet M an, ich möchte aber einen Tarifwechsel und keine Verlängerung durchführen. Die Laufzeit von 24 Monaten endet ja am 4.12.25

Vielen Dank

• Warum der Black-Friday-Tarif doch ein Vorteil ist – auch wenn manche es anders sehen

Wer seine 100 GB ohnehin nicht ausreizt…

Das Problem ist einfach:

man muss sich mal anschauen was CONGSTAR bei seinen beiden Discounter Geschwistern vor kurzem aufgewertet hat.

(Von Konkurrenzangeboten fangen wir mal nicht an, was man dort für 9,99 bekommt)

Man merkt das die monatlichen Preise Pro Kunde bloß oben bleiben sollen,

Daher wirft man mit GB um sich die fast niemand braucht und den Provider nichts kosten!

Auf Computerbase ist eine Umfrage („Mobilfunktarife: Setzt ihr schon auf eine eSIM und wie teuer sind 1 GB Daten?) über Mobilfunk, und da wurde die Frage gestellt wie viel Datenvolumen man im letzten Monat verbraucht hatte:

Teilnehmer: 4.278 Leute
    Ergebnis:
    ca. 86,7 % der Teilnehmer verbrauchen nur bis 30 GB Datenvolumen.

Das fand ich doch SEHR interessant und spiegelt mein Verbrauch sehr gut wieder.

Mal eine Frage:

Ich und eine Bekannte haben einen alten BF Deal (2023?):

30 GB für 20 Euro = 18 Euro

Ich hatte damals Freundeswerbung gemacht und wir beide hatten 10 % erhalten.

Bei mir in der CONGSTAR App wird aber bei Freundeskreis Level 0/5 angezeigt?🤔

Wenn ich Tarif wechsle mache, Bleiben meine 10 % Freundeskreiswerbung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aladdin (18. November 2025 um 10:16) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von aladdin mit diesem Beitrag zusammengefügt.