@romeon was spricht denn dagegen wenn deine Freundin erst in einen der bestellbaren (Flex) Tarife zu Congstar kommt und dann von dort aus einen Tarifwechsel in den Wunschtarif vornimmt. Als Alternative immer daran denken das es auch Partnerrabatte für einen Zweitvertrag unter der gleichen Kundennummer gibt.
Tarifwechsel von Prepaid zu congstar wie ich will
-
- [SAMMELTHREAD]
- UweBePunkt
- Geschlossen
-
-
Leider ist sie (noch) nicht bei Congstar.
Hallo
als Ergänzung zu @Patrick und @Kenan schau mal oben in Beitrag #69.
Gruß Ingo
-
wenn ich das richtig verstanden habe, könnte das evtl so ablaufen?
den billigsten Postpaid Vertrag (dürfte der Allnet Flat S 3GB sein für ~12€) neu buchen und anschließend darum bitten, diesen in einen "Wie ich will" Postpaid umzuwandeln.
Hab ich das so richtig verstanden, meint ihr das machen sie?
-
@romeon der billigste Tarif wäre der "Prepaid wie ich will" Bereitstellungspreis 9,74 € und wenn keine Option gewählt wurde keine Grundgebühr. Dann von Prepaid in Postpaid Wunschtarif wechseln. Evtl. mit zweimal Postidend. Solltest du gleich in einen Postpaidtarif ohne Laufzeit einsteigen wäre der Fair Flat 2 GB der günstigste Tarif da hier die Bereitstellungskosten günstiger als beim Allnet Flat S 3 GB sind.
-
Dann von Prepaid in Postpaid Wunschtarif wechseln.
Hallo
Vorsicht! Bitte dabei...
Bei einem Wechsel aus einem Prepaid Vertrag in in einen Vertrag mit Laufzeit, beginnt eine 24-monatige Vertragslaufzeit, kündbar 3 Monate zum Vertragsende.
...beachten. Deshalb würde ich als Einstiegstarif die FairFlat empfehlen.
Gruß Ingo
-
@schlingo genau hier liegt ja das Detail bei einem Wechsel von Prepaid in einen Vertrag mit Laufzeit! Laufzeitverträge machen ja nur einen Sinn wenn man Aktionsangebote beim Handykauf nutzen möchte. Jetzt wäre aber doch noch die Frage offen ob ein Wechsel von Prepaid zu einen Flexvertrag geht? Ansonsten bin ich mit dem Fair Flat ganz bei dir, hier wäre aber ein Partnertarif auch eine Alternative. Selbst wenn der Tarif nur kurz läuft sind 30 % Nachlass ja auch was.
-
Jetzt wäre aber doch noch die Frage offen ob ein Wechsel von Prepaid zu einen Flexvertrag geht?
das ist möglch, ja.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Japp so habe ich es bei 2 meiner Verträgen gemacht. Da ich früher LTE haben wollte.
-
Hallo, habe einen Tarifwechsel von prepaid allnet L (2 Jahre aktiv) auf den aktuellen Prepaid "wie ich will" auf den Weg gebacht. Unter meiner KdNr die Rufnummer ...902.
Die congstar app sagt nun etwas von "nicht aktiviert" und "legitimation nicht abgeschlossen". Muss ich durch ein IDENT-Verfahren oder hängt es an etwas anderem?
-
Hi RayYa,
hier sieht bisher alles gut aus und ein Legitimationsverfahren ist nicht vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel noch heute im Laufe des Abend bzw. der Nacht durchgeführt wird. Falls sich bis morgen noch nichts getan hat, dann melde dich bitte noch einmal.
Gruß Steffi
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hi RayYa,
hier sieht bisher alles gut aus und ein Legitimationsverfahren ist nicht vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel noch heute im Laufe des Abend bzw. der Nacht durchgeführt wird. Falls sich bis morgen noch nichts getan hat, dann melde dich bitte noch einmal.
Gruß Steffi
und genauso war es. Nach Montag 24 Uhr erst kam die Fertigmeldung, egal.
10.07. 10 Uhr: Ich wechsle den Tarif in der congstar App
Wenige Minuten später kam Bestätigungsemail mit allen Unterlagen und Prognose für 13.07 "bis zu 24 Stunden"
Sonntag in die App geschaut: Sowas wie "SIM-Karte noch nicht aktiviert" und "Legitimation noch nicht abgeschlossen"
Im "meincongstar" stand nur, dass der neue Tarif bestellt und noch nicht aktiv ist
14.07. 00:37 Uhr: email über Vollzug, ohne dass ich noch etwas hätte machen müssen. -
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ganz offensichtlich bin ich mit den Begriffen schon überfordert.
Situation/Wunsch: wir möchten einen sehr günstigen Postpaid Tarif im D1 Netz, der [aktueller Stand] kein Minuten/SMS-Paket umfassen braucht, sondern nur rund 100MB an Daten.
1. Der "Prepaid wie ich will" mit 500MB käme auf 3€ im Monat und wäre sehr geeignet.
=> also diesen buchen und im Anschluss2. diesen Prepaid dann telefonisch oder über das Forum in einen Postpaid Flex Vertrag umwandeln lassen mit ähnlichen Konditionen wie der Prepaid
=> zB in den eigentlich nicht mehr bestellbaren "congstar wie ich will flex" mit 100MB Daten für mtl 2€ (oder 400MB für ~4€)Neben der einmaligen Prepaidbereitstellungsgebühr käme dann wahrscheinlich noch eine Wechselgebühr hinzu?
Das habe ich so richtig verstanden, oder?
Vielen Dank abermals!
-
Hallo @romeon,
ja das ist richtig, aber eine Wechselgebühr gibt es nicht . Der Tarifwechsel ist kostenlos, und die Bereitstellungsgebühr des neuen Tarifs fällt weg.
Gruß Linda
ok, vielen Dank. Ich könnte das dann aber auch als zweiten Congstar Vertrag auf mich laufen lassen, oder?
-
Hallo @romeon,
wenn du bei Online-Bestellung bzw. Aktivierung einer Prepaid Karte auf dem Handel deine Kundendaten angibst, wird die neue Prepaid Karte deinem bestehenden Kundenkonto hinzugefügt. Das ist gar kein Problem.
LG
Mark
vielen Dank. Ich hab das jetzt auf meinen Namen / User gemacht.
Ihr Auftrag ist in Arbeit. -
Hallo,
Mittlerweile ist die Karte da und aktiviert.
Könnte mich nun jemand auf diesen Tarif umstellen: "congstar wie ich will flex" mit 100MB Daten für mtl 2€
Es betrifft die zweite im Profil hinterlegte Nummer : O1515 ...Vielen Dank!
-
Also von Prepaid auf den o.g. Postpaid.
-
Guten Morgen romeon,
ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß beauftragt. Du erhälst dazu natürlich noch eine Bestätigung per E-Mail.
Viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
vielen Dank!