Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Sogar für alle 3 Tarife.... tolle Überraschung. Dachte, gilt nur für den Hauptvertrag und hab das noch nicht "geprüft".
Mein Wechsel wieder zurück zu CONG im April (hatte es vor Jahren mal versucht, da schreckte mich die Telefon-Hotline aber echt ab) war definitiv die richtige Entscheidung.
Dann kommt Glasfaser über einen anderen Anbieter. Die Telekom hatte hier leider alle Aufträge per E-Mail storniert zum Ausbau.
Hallo
ups, böse Falle Da habe ich Glück. Hier baut die Telekom gerade GF aus. Ich habe meinen Tarif schon gebucht. Die Leitungen in der Straße sind bereits gelegt und ich warte auf den Hausanschluss.
ich habe ein Problem mit dem Telekom Kombibonus. Von Anfang an hat es super funktioniert und ich habe 1GB Datenvolumen jeden Monat extra bekommen. Ich habe dann, aufgrund der Anschaffung einer weiteren Prepaid-Simkarte, noch einmal eine Legitimation per Onlineausweisfunktion durchführen müssen und kurz darauf eine Mail über den Entfall des Vorteils erhalten. Telefonisch wurde das ganze nochmal angestoßen und ich habe dann 2GB Vorteil erhalten, bis dieser ein paar Wochen später wieder entfallen ist.
Ich habe dann die Daten mit jenen der Telekom abgeglichen und festgestellt, dass durch das Onlineident aus der Abkürzung "Str." das gesamte Wort "Straße" wurde. habe dies dann geändert, sodass die Daten nun mit denen der Telekom übereinstimmen (Beide mit str. abgekürzt). Telefonisch habe ich gestern dann wieder die Prüfung in Auftrag gegeben und heute wieder die Mail erhalten "Zum Monatsende entfällt dein zusätzliches Datenvolumen".
Wurde der Datenabgleich evtl. wieder mit den alten Daten gemacht? Wie viel Volumen erhalte ich eigentlich? 1GB oder 2GB?
Wäre nett, wenn sich das jemand vom Team anschauen könnte, gerne Stelle ich euch auch meine Telekomrechnung per Mail zur Verfügung. Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Bei dem ganzen handelt es sich selbstredend um den Laufzeitvertrag und nicht um die beiden noch gebuchten Prepaidkarten.
ich habe die Prüfung der Berechtigung nochmals angestossen, du wirst über das Ergebnis per Mail informiert, das kann aber ein paar Tage dauern, habe da bitte etwas Geduld.
könnt ihr bitte für meinen Vertrag bei euch ebenfalls den Magenta-Vorteil (es besteht unter gleichem Namen / Adresse auch ein Telekom - Magenta Zuhause - Anschluss) einstellen?
könnt ihr bitte es auch bei mir zur Prüfung weitergeben. Ich hatte den Vorteil sowohl in meinem Hauptvertrag als auch zu meiner Partnerkarte.
Die Bedingungen sind aus meiner Sicht erfüllt. Mein Nachname wird mit einem Ğ (mit Tilde) geschrieben. Bei der Telekom ist das wohl noch ohne Tilde. Das könnte beim einem Neu-Abgleich dazu geführt haben. In dem Fall könnte ich mein Nachnamen bei der Telekom nicht ohne weiteres Ändern. Zusätzlich habe ich ein weiteren Prepaid-Tarif. Gibt es hier auch Extra-Datenvolumen.
PS: Leider funktioniert es, mit erweiterten Schriftsatz, auch bei euch (Congstar) auch noch nicht so richtig. Bei Briefen ist ein umgekehrtes
könnt ihr bitte es auch bei mir zur Prüfung weitergeben. Ich hatte den Vorteil sowohl in meinem Hauptvertrag als auch zu meiner Partnerkarte.
Die Bedingungen sind aus meiner Sicht erfüllt. Mein Nachname wird mit einem Ğ (mit Tilde) geschrieben. Bei der Telekom ist das wohl noch ohne Tilde. Das könnte beim einem Neu-Abgleich dazu geführt haben. In dem Fall könnte ich mein Nachnamen bei der Telekom nicht ohne weiteres Ändern. Zusätzlich habe ich ein weiteren Prepaid-Tarif. Gibt es hier auch Extra-Datenvolumen.
PS: Leider funktioniert es, mit erweiterten Schriftsatz, auch bei euch (Congstar) auch noch nicht so richtig. Bei Briefen ist ein umgekehrtes
könnt ihr bitte für meine Verträge bei euch den Magenta-Vorteil (es besteht unter gleichem Namen / Adresse auch ein Telekom - Magenta Zuhause - Anschluss) einstellen?
RayYa nein die Kundendaten von Congstar und Telekom müssen komplett identisch sein. Das System vergleicht alle paar Wochen die Datensätze und stellt dann den Vorteil ein oder halt auch nicht wenn z.B. mal ein Telekomvertrag wegfiel. Dies ist kein Vorteil der händich eingetragen wird, nur der Datenabgleich könnte händisch angestoßen werden.
Wenn deine Frau profitieren sollte warum wirst du dann nicht auch Vertragsinhaber vom Vertrag deiner Frau? Hier gäbe es ein Formular Vertragsübernahme siehe auch https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/
Wenn deine Frau profitieren sollte warum wirst du dann nicht auch Vertragsinhaber vom Vertrag deiner Frau? Hier gäbe es ein Formular Vertragsübernahme siehe auch https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/
Und im gleichen Zuge könnte auch vom Partnerkartenrabatt Gebrauch gemacht werden