Wechsel von Vertrag in Prepaid
-
-
harob laut Tina sollte der Kunde über die App das auch selber können. Deshalb meine Nachfrage ob er das gemacht hat.
Sorry, war gestern schon spät. Hab irgendwie angenommen; dass die Frage vom Kunden gestellt war 🙈
-
Hey gwoi222de ,
soll ich die Kündigung für den Tarif mit der Endung xxxx411 nun entfernen, damit dein gewünschter Wechsel am 15.10.25 stattfinden kann?
Ist es korrekt, das nun bereits ein Prepaidtarif Allnet M bestellt wurde? Sprich ein zusätzlicher Tarif, war das so gewünscht?
Gruß Patrick
-
Hallo gwoi222de,
wir haben leider nichts mehr von dir gehört. Melde dich bitte bei uns, falls der Tarifwechsel in den Prepaid Allnet M mit 5 G25 für die xxxx411 noch gewünscht ist.
Gruß Tina
-
Tarifwechsel können nicht vorgemerkt werden. Melde dich am besten nochmal, wenn die Vertragsbindung ausgelaufen ist.
Guten Morgen,
heute ist mein Vertrag ausgelaufen und gerne würde ich in ein Prepaid Tarif wechseln. In meinem Profil wurde soweit alles hinterlegt.
Welche Tarife stehen zur Auswahl?
-
Übersicht über Prepaid findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/
Und Postpaid hier: https://www.congstar.de/handytarife/sm…e-im-vergleich/ Die Postpaids sollten wir auch in der App für einen selbstständigen Wechsel angeboten werden.
-
heute ist mein Vertrag ausgelaufen und gerne würde ich in ein Prepaid Tarif wechseln. In meinem Profil wurde soweit alles hinterlegt.
Ich befürchte, hier liegt ein Missverständnis vor. Wir hatten dir per E-Mail mitgeteilt, dass dein Tarif von zur Kündigung vorgemerkt wurde, mit Kündigung zum 13.11.2025.
Ab dann ist ein Wechsel in einem Prepaid Tarif möglich (da die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist). Dafür muss aber die Kündigung zurückgenommen werden, da der Vertrag sonst heute enden würde. -
Hallo, ich möchte bitte ebenfalls in den Prepaid Tarif "Prepaid Allnet S mit 5G 25" für 7,- / 4 Wochen wechseln. Wäre das möglich?
-
Hey keeper,
ich hab den Tarifwechsel beauftragt. 👍
Alle weiteren Infos bekommst du per Mail.
Gruß
Oliver -
Guten Tag,
ich habe derzeit den Tarif Allnet Flat M, mit einer Mindestlaufzeit bis ca. April 2026.
Ich würde gerne, sobald die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, in den folgenden Prepaid Tarif wechseln:
Prepaid Jahrespaket 240 GB
Jahrespaketpreis: 100 Euro
(5G mit max. 25 Mbit/s inklusive; GB+: Jedes Jahr 10 GB mehr; Telefonie- & SMS-Flat in alle deutschen Netze; EU-Roaming inkl. Datenroaming Schweiz)
Ein SEPA Mandat ist bereits vorhanden. Der Jahrespreis sollte jedes Jahr automatisch von meinem Konto abgebucht werden. Wäre dies möglich?
Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freundliche Grüße
U. Bender
-
Hi ubender
Tarifwechsel können nicht vorgemerkt werden. Melde dich hier bzw. beim Support nochmal, sobald die Mindestlaufzeit ausgelaufen ist.
Die Automatische Aufladung kannst du dann im Nachgang einrichten; alternativ auch über diese Wege hier aufladen: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/
-
Hallo,
ich würde auch gerne in den Prepaid Allnet S Tarif wechseln. Meine aktuelle Rufnummer soll übernommen werden. Ich bitte, um die Infos

Danke und viele Grüße
-
ich würde auch gerne in den Prepaid Allnet S Tarif wechseln. Meine aktuelle Rufnummer soll übernommen werden. Ich bitte, um die Infos

Dieser Tarifwechsel geht erst nach der Mindestvertragslaufzeit.
Dazu solltest du in deinem Forenprofil die Vertragsnummer, die betreffende Handynummer und die Legi-PIN hinterlegen, falls nicht geschehen.
-
Customer123 hinterlege dazu in deinem Forenprofil deine Legi Daten inklusive Legi PIN. Hinterlege auch deine Ausweisart z.B Personalausweis und deine Nationalität im Forenprofil nur für den Support sichtbar. Der Support stellt dann den Wechsel in den Prepaid Tarif um und du behältst deine Rufnummer. Du müsstest noch den AGB hier zustimmen. Dann sollte der Support alles nötige für die Umstellung haben.
-
Hallo,

Danke und viele Grüße
Den Wechsel können wir gerne veranlassen. Dazu ist jedoch in ein neues Ident nötig. Hinterlege dafür mal bitte folgende Infos in deinem Forenprofil: Ausweis oder Reisepass und Nationalität.
Gruß Stephanie -